Audi rs4 tuning
Hallo haben einen audi rs4 mit 420 ps
möchte gerne mehr raus holen mir wurde ein chip tuning vorgeschlagen von den halt ich aber nicht viel
daher wollt ich fragen
was man noch machen kann?
sers,
also ganz ehrlich: der rs4 ist perfekt abgestimmt, vor dem hintergrund, das der motor mehrere hunderttausend kilometer hält, und das würde ich nicht aufs spiel setzen wollen.
für alles weitere sind das die fachleute für deinen wagen:
http://www.mtm-online.de/en/Audi/RS4-B7/4-2-V8-309-kW-420hp-Quattro?FZID=RS4B7Q
ich hoffe das ich dir dennoch weiterhelfen konnte.
mfg
So funktioniert das nicht. Mehr Infos.
Welchen RS4?
-B5
-B7
am besten mit Motorkennbuchstabe.
Da es ja von zwei Generationen RS 4 Modelle mit völlig verschiedenen Konzepten gab, musst du konkreter werden.
Hallo
es handelt sich um einen B7 4,2l bj.06
ach wenn ich daran denke das im garantieheft von 500T km garantie auf dem motor die rede ist muss da ja was dran sein, anderfalls würde sich audi mit diesem modell in grund und boden wirtschaften, weil das wägelchen ja alles andere als billig ist.
mfg
Dann bringt Chiptuning nicht viel. Wichtig ist, diesen Hochdrehzahlmotor wenn von Vollprofis tunen zu lassen, denn billiges Tuning bringt dem Motor gar nichts - außer einer Rauchfahne.
Deswegen solltest du dir Angebote von professionellen Audi/VW-Tunern einholen, wie Abt, MTM o. Oettinger. Die sind seriös und wissen was sie tun.
Alles andere ist für den Motor viel zu gefährlich, da er eh bereits am Limit arbeitet. Andereseits bringt ein Leistungsschub für den Alltag gar nichts, da der weitere Leistungsunterschied im Alltag ohne Belang ist.