michelQ5-Oelverbrauch
Handbuch so was angibt ist ja nur zum "Eigenschutz"...moderne Motoren mit minimalen Produktionsspaltmaßen haben niemals einen solchen ( 1l/1000km) Oelverbrauch!!!!
Ich weiß nicht wie Ihr meine mail lest....sagte das ich für 6500 km !! 1l aufgefüllt habe....und das ich der elek. Anzeige so nicht so ganz traute...wie gesagt...meine vorher gehenden Audis/ MB/ haben laut mechanichen Ölmesstab wärend der Servicintervalle kein " Nachschub " benötigt!!
Also sollte es einen Audi-Q5 Fahrer geben der auch noch einen 2,0 TFSI 211 PS fährt...hatte ich gerne einen Meinungsaustausch..ciao....michelQ5
Antwortete vor weniger als 1 Minute
michelQ5
Bitte geben Sie einen Grund ein, warum dieser Inhalt bedenklich ist
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein
Bitte begründen Sie kurz, warum Sie diesen Inhalt für bedenklich halten:Bitte begründen Sie kurz, warum Sie diese Antwort für nicht hilfreich halten:
Ihre E-Mail:
Abbrechen
Hallo, bin selbst gelernter KfZ-Mechaniker...das der Hersteller im Handbuch so was angibt ist ja nur zum "Eigenschutz"...moderne Motoren mit minimalen Produktionsspaltmaßen haben niemals einen solchen ( 1l/1000km) Oelverbrauch!!!!
Ich weiß nicht wie Ihr meine mail lest....sagte das ich für 6500 km !! 1l aufgefüllt habe....und das ich der elek. Anzeige so nicht so ganz traute...wie gesagt...meine vorher gehenden Audis/ MB/ haben laut mechanichen Ölmesstab wärend der Servicintervalle kein " Nachschub " benötigt!!
Also sollte es einen Audi-Q5 Fahrer geben der auch noch einen 2,0 TFSI 211 PS fährt...hatte ich gerne einen Meinungsaustausch..ciao....michelQ5 Bitte informieren Sie mich per E-Mail bei neuen Antworten oder Kommentaren zu dieser Frage abbrechen speichern
Auch wenn dein Fahrzeug eine elektronische Anzeige hat; irgendwo ist immer ein Ölmeßstab verbaut.
Der Verbrauch wird immer noch mit 1L/1000km angegeben, was jedoch in der heutigen Zeit nicht mehr ganz zutreffend sein dürfte.
Der Ölverbrauch richtet sich erstmal nach dem Einsatzgebiet. Folgende Faktoren können den Ölverbrauch steigen lassen:
* Kurzstrecken
* hohe Drehzahlen
* schlechte Ölqualität
* Verschleiß am Motor
* zu lange Wartungsintervalle
Mit zunehmender Motorgröße (Hubraum und Leistung) steigt der Ölverbrauch ebenfalls.
Wenn das Fahrzeug neu ist, liegt der Verbrauch in der Anfangszeit immer etwas höher bis sich alle Bauteile eingeschliffen haben.
Auch nach einem Ölwechsel kann der Verbrauch kurzzeitig steigen, bis sich das Öl wieder überall richtig verteilt hat.
LÖSUNG:
Ich würde erst einmal oben genannte Faktoren überprüfen und ggf. abstellen und dann den Ölverbrauch langfristig beobachten.
Worum gehts hier bitte?
Der Fragesteller ist der Meinung das sein Kuh5 mit 1,0l/6500Km zuviel Öl verbraucht;-)
Hallo!
Die Frage wurde doch schonmal gestellt,
etwas an den Antworten nicht Ok?
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/311...
MfG
Schon eigenartig sowas,das stimmt