Beratung beim kia kauf
Hallo,
Ich möchte mir gern ein Auto kaufen,dass aber möglichst wenig kosten soll. Dementsprechen habe ich kürzlich ein Angebot gefunden,das für mich sehr gut klingt. Es handelt sich um einen Kia Shuma II LS, Bj.2002. Er hat nur 34.000 km runter, ist aus 2. Hand und soll 2.200€ kosten. Das Auto hat äußerlich ziemlich viele "Schönheitsfehler", sprich viele kleine Dellen, Kratzer und so weiter. Leider scheint er auch im hinteren Radkasten leicht zu rosten. Allerdings würden mich diese Fehler nicht unbedingt stören. Da ich von Autos leider null Ahnung habe, suche ich hier Rat von Menschen,die sich insbesondere mit der Marke Kia auskennen. Könnten Sie mir Tipps geben, auf welche technischen Details ich beim Kauf achten sollte, wo die Schwachstellen des Kia Shuma liegen usw.
Vielen Dank schonmal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Tips.
Mit freundlichen Grüßen..
mit dem von dir genannten fahrzeug wirst du nicht glücklich werden.
es spricht schon bände, wenn ein händler ein fahrzeug in so einem zustand anbietet.
da wird erstens noch deutlich mehr nicht in ordnung sein und zweitens stellt kein seriöser händler ein fahrzeug in so einem zustand in den verkauf.
also lieber nach einem shuma in einem besseren zustand umsehen.
der wagen ist recht unauffällig. keine rakete, nicht der sparsamste und nicht der durstigste und kostentechnisch im mittelfeld.
Hallo,habe einen Shuma1 etwa17 Monate gefahren ohne Probleme.Mein Schwiegersohn fährt ihn heute
noch.Hat jetzt 102000 km runter.Wenn der Wagen
wirklich nur 34000km runter haben sollte und immer
alle Durchsichten nach Scheckheft gemacht wurden,kann man ihn empfehlen.Auf Bremsenverschleiß
achten.Hat er eine Klimaanlage.Der Verbrauch liegt
zwischen 8-9 Litern Super.Der Motor ist recht robust,aber nicht gerade leise.Sollte der Wagen
aber viele Roststellen haben,Finger weg,wird sonst teuer.