Klappern der Kette
Meistens klappert die Kette bei Außentemperaturen zwischen +4° und +10°. Ich weiß das die Kette vom Öldruck gestraft wird, aber ich verstehe nicht warum grade bei diesen Temperaturen klappert es bis der Motor sich erwärmt hat? Bei niedrigeren Temperaturen ist der Motor doch noch kelter, aber es klappert nicht???
Bitte warum es so ist und ob es welche Abhilfe gibt.
wieviel km hat der wagen gelaufen?
meist haben diese motoren eher das problem mit der kette der unterdruckpumpe, da der kettenspanner/führung teilweise aus kunststoff is. habe selbst schon 2 fälle gehabt bei einem war sogar die nockenwelle gebrochen wo das zahrad für die unterdruckpumpe gebrochen war und bei dem anderen einfach nur die kettenführung sich aufgelöst hat
Bei der klappernde Kette geht es um NISSAN P12 2,2L; 139PS; Diesel; ca. 130 000Km
Aber wie gesagt, die Kette klappert NUR bei den (+4 bis +10)wehrend den anderen Außentemperaturen läuft der Motor perfekt.