Wie aktiviere ich die Wischautomatik
Hallo,
ich habe mir einen 307 SW gekauft und würde gerne die Wischautomatik aktivieren. Wo und wie stelle ich diese ein?
Ich gehe davon aus das du einen Regensensor verbaut hast und wissen möchtest wie dieser aktiviert wird.
Normal gibt dir die Bedienungsanleitung hier drüber Aufschluß.
Standardmäßig ist die Steuerung für den Regensenor auf der 1. Scheibenwischerstufe. Also Hebel auf Stufe 1 und schon steuert er die Wischintervalle über den Regensensor. Je nach Ausstattung können auch diverse Funktionen im Bordcomputer hinzu- oder abgeschlatet werden.
Wenn dir diese Antwort nicht weiterhilft, bitte Frage nochmal konkretisieren.
Hallo,
beim Peugeot 307 SW Oxygo wird die Scheibenwischautomatik aktiviert, indem man den Hebel des Scheibenwischers (rechts hinterm Lenkrad) nach unten tippt.
Ich persönlich halte von der Automatik aber nix, da sie nicht wirklich richtig funktioniert. Wischt auch wenn keine Tropfen auf die Scheibe fallen und das nutzt die Scheibenwischblätter nur unnötig ab.
Leider vermisse ich, dass man einfach selbst nur antippen kann ohne die Automatik zu aktivieren. Man muss jedesmal den Hebel nach oben in die erste Stufe (Intervall) hebeln und wieder runterziehen, was den Schalter auf Dauer kaputt macht. Alles undurchdachter Käse bei dem Wagen.