Wann kommen folgende Autos neu raus?
Hallo,
ich kann mir kurzfristig einen Firmenwagen bestellen, und bin nicht wirklich ein Autofreak.
Da ich gerne ein "neues" Auto fahre, also eine Reihe die nicht in 6 Monaten durch eine andere abgelöst wird, kann mir evt jemand helfen bei meiner Frage ?
Wie aktuell sind folgende Modelle, bzw. wann werden Facelift / neues Modell rauskommen ?
1) BMW 320d
2) MB C 220 CDI
3) Audi A4 TDI
4) Opel Insignia 2,0 CDTI
5) Passat TDI
6) Mondeo 2,2 TDCI
Dankeschön im voraus
okay danke, der 3er kommt dann am wenigsten in Frage, den hätte ich wohl gerade dann, wenn der neue rauskommt.
Wie ist es beim Audi A 3 ? das wäre noch ne Alternative ....
1)BMW 3er kommt im Frühjahr 2012 komplett neu, ob dann sofort aber der 320d lieferbar ist, ist eine andere Frage. BMW liefert die Motoren Häppchenweise beim Start
2)MB C-Klasse bekommt grad ein Facelift, ist ab sofort im Handel, der ganz neue Nachfolger kommt nicht vor 2014
3)Audi A4 Facelift IAA 2011, komplett neues Modell 2014
4)Opel Insignia noch nichts bekannt, kann aber, wenn man an den Modellzyklus denkt, höchstens noch 1 Jahr bis zu einem Facelift gehen
5)Facelift kam im November 2010, Ablösung soll 2013 kommen
6)Passat bekam Facelift im Nov. 2010, Ablösung nicht vor 2013/2014
Daher kannst du bedenkenlos zugreifen, besonders beim Benz o. beim Passat o. Mondeo. Die sind ausgereift, technisch up-to-date und alle Motoren sind lieferbar. Mit keinem von den 3 liegt du falsch. Das sind alles gute Autos.
Der A3 spielt aber nicht in der Mittelklasse, sondern bei den Kompakten mit:
2012 kommt ein ganz neuer A3.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich den Benz nehmen.
Ausgereift, modern, komfortabel, Top-Navi und sparsam, schneidet bei Langzeittests top ab.
Aus dem Haufen fährt sich der Mondeo übrigens am schönsten.