Unsinniges Umherfahren
Nabend zusammen,
heute ist bei uns in der Siedlung wieder einmal Sperrmüll.
Dies hat zur Folge, dass man den ganzen Tag Angst um Leib und Leben haben muss,weil viele Menschen mit alten Mercedes-Kastenwagen und Kennzeichen eines benachbarten Landes unsere ach so verträumte Siedlung in die Nordschleife zu verwandeln und fürd 24-Std-Rennen trainieren zu scheinen.
Ist diese Umherfahrerei eigentlich zulässig?
Jein, einmal kannste denen nicht verbieten, das zu tun, sie sind freie Bürger und haben sich bis dato nix zu schulden kommen lassen. Sie benutzen öffentliche Straßen, was jedem erlaubt ist. Fahren sie aber mehrmals hin und her, isses "vermeidbare Belästigung", OWi, Bußgeldtatbestand. "Klauen" sie Sperrmüll, der juristisch gesehen Eigentum des Entsorgers ist, könnte man sie belangen. Wie gesagt, könnte, denn man hat durch das Hinausstellen sein Eigentum am Sperrmüll aufgegeben und dieses öffenlich gemacht. Wer zuerst zugreift, der hat, dann hat der Entsorger Pech und müßte dann die Anzeige & Strafantrag + alles weitere stellen.
Furs unsinige Umherfahren könnte man schon belangt werden, aber wie willst Du so etwas nachweisen?
Beim Geschwindigkeitsüberschreitung ist es ähnlich...hast ja kene Radarpistole im Haus..und die von "Hot Wheels" ist nicht geeicht :-))
Also hol die Kinder rein, mach die Tür zu und warte bis zum nächsten Tag, dann ist alles wieder gut...
Mauer um die Siedlung bauen, Tor zu und jeden, der sich nähert, mit heißem Pech übergießen. Dann herrscht wieder Frieden in der verträumten Siedlung.
Ich freu mich immer wenn die kommen.
Die Jungs räumen mir immer den Schrott aus der Halle und Radios oder Navis "könnte" man bei Denen auch noch bestellen
Für das herumfahren eher net, ABER:
Wenn du den Sperrmüll auf die Strasse gestellt hast ist dieses ab dem Zeitpunkt des Abstellens Eigentum des Entsorgers der es Abholt!
Kurz um: Wer Sperrmüll mit nimmt begeht ganz einfach Diebstahl !!!
Wenn du die Entsorgungsfirma mal anrufst und bescheid gibst, is es vieleicht wie bei uns, das die einen Rausschicken der "Wache" steht und sich ggf. die Nummern notiert! Demnach erhalten die personen dann ne Anzeige und haben bestimmt keine Lust mehr durch diese Strasse zu fahren.
JA muss Cb80 absolut zustimmen. Dieses Sperrmüllgeklaue dieser (Klein-)Kriminellen geht mir auch auf den Geist. Schlimm so was. Da kommen Gestalten in die Nachbarschaft - Schlimm.
Ich hab nichts gegen Sachen verschenken. Aber dann sollen sie höflich Fragen und nicht nur "Hey - du nicht brauchen, oda?".
Fotos machen, zur Polizei gehen und die Kastenwagen werden irgendwann weg bleiben. - Es spricht sich rum wenn irgendwo wer wohnt der alle anzeigt.
Ich habe gerade einen Bericht über Knöllchen Heinz aus Osterode gesehen. Der zeigt jeden an, der noch so kleine Fehler macht. Vielleicht solltest Du lieber Flippes mal in Osterode im Harz nachfragen, ob man den Heinz ausleihen kann. Der wird Deine Kastenwagenfahrer schon zur Vernunft bringen. Und die Osteroder sind auch wieder glücklich )