Renault Master blinker problem mit Hänger
hat jemand ne lösung mein Renault Master blinkt unregelmässig sobald ich einen anhänger anschließ als ob ein kurzer drin ist
Hallo!
Also wenn ein "kurzer" drin wäre,dann würde die dafür vorgesehen Sicherung durchbrennen.
Wenn sich jedoch die Frequenz ändert könnte eine Glühlampe defekt sein oder eine mit falscher Leistung eingebaut sein.
MfG
Hab ich auch erst gedacht aber es kommt nur vor wenn der hänge dran ist dann blinkt er in falschen intervalen
weiß denn dein komfortsteuergerät dass du nen anhänger dran hast? vielleicht muss das erst codiert werden, damit das zugfahrzeug auch elektronisch weiß daass was dran hängt
Entweder ist die Elektrik des Anhängers nicht in Ordnung, läßt sich leicht rausfinden, indem man ihn probehalber an ein anderes Fahrzeug anschließt, oder das Anhängersteuergerät des Fahrzeugs hat eine Macke.
Denkbar wäre auch, das die Sicherung für das Anhängersteuergerät durch ist. Bei nachträglich angebauten Kupplungen sitzt die häufig nicht im Sicherungskasten, sondern irgendwo im Kofferraum hinter den Seitenverkleidungen.