Twingo verbraucht Unmengen an Benzin und geht aus!
Hallo,
ich fahre seit einigen Monaten einen Renault Twingo- 54 PS, BJ 1994.
Vor einigen Tagen ist er nicht mehr angesprungen, wobei er nach Benzin gestunken hat- mein Mechaniker sagt ich habe ihn abgesoffen.
Jetzt bleibe ich während der Fahrt stehen, das Auto geht nach ruckeln einfach aus, der Benzingeruch bleibt.
Es macht den Eindruck als würde das Auto das Gaspedal nicht annehmen. Ich verbrauche nun ca. 10 L Benzin, obwohl kein Benzin austritt. Zündkerzen sind neu, Batterie auch.
Renault möchte auf Verdacht Teile austauschen, aber das Geld kann ich nicht aufbringen! Die Suche in Foren bringt auch sehr viele Möglichkeiten mit sich..
Vielleicht hatte jemand zuvor schon so ein Problem?!
Okay, vielen Dank.
sind auch die richtigen zündkerzen drin? vielleicht sind die zu schwach und zünden nicht richtig. andrerseits würde ich mal die kraftstoffpumpe checken und den spritfilter.
also ich würde mal eher sagen das entweder ein temperaturgeber ansaugluft und kühlmittel
oder der luftmassen bzw der luftmegenmesser
oder die lambdasonde eine weg hat
klingt so als wenn zu viel sprit eingespritzt wird glaube eher weniger das bei zündaussetztern mehr eingespritzt wird so das der verbrauch in de höhe geht
Mein Mechaniker hat auch die Lambdasonde unter Verdacht und wird diese jetzt austauschen.. Ich hoffe es funktioniert