Hallo nette Forumteilnehmer,
die Vorderachse Rechts ist bei meinem Samurai undicht, hab gekört das ein Semmering das Öl aus der Achse austreten lässt, welcher durch defekte Lager undicht wird. Das Öl verdünnt das Fett im Radgelenk und lässt es austreten.
Weiss jemand was für Lager und Dichtungen bzw. Dichtring gebraucht werden, um die Undichtigkeit zu beheben?
Auto steht im Ausland wo ich im Urlaub damit rumfahre, und wenig Standzeiten in Kauf nehmen mag. Also passende Teile günstig finden, einbauen, Spass haben!
Samurai 1300, Einspritzermotor, Bj.1992.
Danke im Voraus, Theiss M.
Das ist im Volksmund ein Simmerring, der Semmering ist ein Gebirgszug in Österreich. Die korrekte Bezeichnung ist übrigens Radial-Wellendichtring.
Benötigt wird der für einen Suzuki Samurai und ich kann Dir gleich sagen, daß das nicht alles ist. Nimm gleich ein inneres und äußeres Radlager dazu, das äußere Wellenlager und sieh zu, daß Du eine gute gebrauchte Antriebswelle beim Verwerter findest, denn wäre die nicht eingelaufen, wäre der Dichtring nicht undicht.
Warum besorgst Du die Teile nicht dort, wo sich das Auto befindet, bzw. warum läßt Du das nicht eine örtliche Werkstatt reparieren?