Master Radioabschaltung verhindern und Scheiben schliessen mit ZV
Master 125er Bj 2011 L2H2
Hallo , kann man das Steuergerät in der art beeinflussen das beim abgezogenem Zündschlüssel und dann Öffnen der Tür das radio anbleibt damit die Bluetooth verbindung zur Freisprcheinrichtung bestehen bleibt.
2.tens was kann man ntun damit die Fenster automatisch ´mit der Zentralverriegelung schliessen ist doch eigentlich logisch denn sonst kann ja immer noch jemand vdurchs Fenster und das Auto öffnen , selbst ein Renault Grand Senic von 2005 kann das.
Und was ist, wenn ein Kabel direkt von der Batterie zum Radio gelegt wird, der CAN- Bus also überbrückt wird?
1) Renault-Partner fragen
Mit Eletronik ist das so eine Sache. Sonst halt Schlüssel stecken lassen. Beim Gespräch rennt man ja auch nicht weit weg vom Auto und hat doch alles im Blickfeld.
2)
Der Master ist ein Lieferwagen. Da darf man nicht unbedingt alle Komfort-Extras erwarten. Wenn du eine ZV mit Funk hast, halt die Taste mal länger drücken und sehen was passiert. Sonst halt den Schlüssel nach links bewegen und warten. Wenn es dann nicht geht, hast du die Komfort-Option nicht.
Bei dem Radioanschluss das Zündungsplus kappen und den Anschluss einfach mit dem Dauerplus verbinden! Dann bleibt das Radio immer an und geht beim Zündschlüsselziehen auch nicht aus! Man kann das Radio dann nur noch manuell ausschalten....
Hallo, das ging ja fix mit den Antworten,
zu Mattis : das mit dem Dauerplus anstelle von Zündungsplus funktioniert nicht , habe es beim Boschdienst machen wollen , die haben es auch probiert aber es scheint wohl über den CAN bus ein Impuls zu kommen , sobald man bei abgezogenem Zündschlüssel die Fahrertür öffnet, geht das Autoradio aus.
zu ps47 :da ich oft von Kunde zu Kunde fahre ist es schon vorteilhaft einfach doppelclick und die Fenster wären auch geschlossen zumal ich bei Kurzstrecken im Sommer und das ist die Mehrzahl aller nicht immer Klima anmache sondern mal eher das Fenster öffne , ebenso ist es beim beladen auch praktischer man lässt einfach das Telefon gekoppelt mit der Freispr.e. im Auto liegen denn dann kann man es immer noch gut hören und fals nötig eben die Tür aufmachen und das Gespräch annehmen.( ich habe doch die komfort Ausstattung mit Rund um sorglos Paket bestellt daher dacht ich dass es doch Standart sein sollte) aber Normalos denken wohl pragmatischer
dennoch Danke für die prompten Antworten und vielleicht fällt ja jemandem noch eine Lösung ein.