Gebrauchtwagenkauf
Hallo,
ich habe mir heute beim Händler einen Ford Focus 1,6 Style + (Limousine) BJ 2010 angeschaut und war sofort begeistert!
Das Auto war ein Firmenwagen und hat 20.000 km runter, kleine Gebrauchsspuren sind vorhanden.
Als der Händler den Motor gestartet hat, bemerkte ich Benzingeruch, was eventuell am längeren Stehen liegen KÖNNTE?!
Jetzt schau ich in der Schwacke-Liste nach und finde dieses Modell zum Preis von ca.19.000 €.
Beim Händler bekomme ich ihn zu 13.000 €. Das irritiert mich.
Gut, Schwankungen sind immer drin -aber gleich 6.000 €.
Bin jetzt unsicher, wie ich vorgehen soll.
Hat jemand von Ihnen Erfahrung mit dem Ford Focus? Gibt es Schwachstellen, auf die ich vermehrt achten sollte!
Ich sag schon mal herzlich "danke"!
PS-Fan
20.000km täglich mehrere andere fahrer, die das ding wie nichts gutes getreten haben, weil es ihnen ja egal war. war ja nicht der privatwagen, sondern nur eine firmengurke, und der chef zahlt ja schon, wenn was kaputt ist.
das erklärt dann auch den wertverlust. ist wie bei ehemaligen mietwagen und vorführwagen. man weiß nie wie der gequält und misshandelt wurde. aus erfahrung lasse ich beispielsweise sofort die finger von sowas.
Da kannst Du ansich nichts falsch machen. Dem Benzingeruch würde ich allerdings schon auf den Grund gehen.
Welche Firma war der Vorbesitzer? Der Autohändler?
Dann ist der Händler sogar ehrlich. Die bekommen die Vorführwagen wahnsinnig preiswert vom Werk.
Und wie mit dem Wagen umgegangen wurde, kann niemand sagen. Das kann man auch bei Privatverkäufen nicht.
Im großen und ganzen hat jedes Auto seine Vor- und Nachteile. Und der Focus hat kaum Nachteile.
Wenn du n PS-Fan bist dann erübrigt sich das Angebot!
Denn der 101Pser ist ne echte Schlaftablette!
Der Preis ergibt sich daraus das die ersten Händler bereits das neue Modell der Focus auf dem Hof stehen haben und somit fällt der Preis der "alten" Modelles!
Habe heute einen bekannten KfZ drauf schauen lassen. Sieht sehr gut aus im Motorraum -und nirgends was undicht.
sorry, für mich jetzt kein Argument: Auto ist in super zustand, noch 2 Jahre Schutzbrief -und es gibt auch so die Gefahr, dass ein Auto schlecht gefahren wird.
Vorbesitzer war eine große Firma, also lief als Firmenwagen. Hat diese bereits mit Rabatt vom Werk gekauft.
Gut beobachtet g
Doch ich bin gar kein Schnellfahrer (fiel kein anderer Nick ein) -mir ist wichtig, nicht zu klein, nicht zu teuer, was Solides halt -und ohne Reparaturen in nächster Zeit.