Crossfire hat nur 4500 umd/min im leerlauf, was könnte das sein
das Auto steht in der Garage , und wollte den Motor starten , Batterie war sehr schwach . Habe die Batterie geladen. Motor sprang sofort an , aber im Leerlauf nur 4500
u/min mir kommt es so vor als lief der Motor nicht auf allen Zylinder.
wenn er nur auf 5 zylindern läuft, dann kann ein fehler im bereich zündung oder einspritzung liegen.
4500 umdrehungen sind im leerlauf etwas hoch.
kalt sind bis 1500 und warm rund 750 normal.
Sorry, 4500 umdrehungen ist bei vollgas , kommt mir vor als wenn der Motor nur auf 5Zylinder läuft.
meistens sind die steuergeräte auch so programiert das der im standgas überhaupt nicht so hoch drehen kann.
aber es ist auch möglich das durch eine unterspannung im Motorsteuergerät ein Fehler gesetzt wurde und daher nur im Notprogramm gearbeitet wird.
mach doch mal einen sogenannten Batterie reset
batterie ca 5 min abklemmen
mfg
ja danke , Batterie reset hab ich gemacht, kann sein das der Motor im Stand ncht so hoch gedre werden kann.
mfg Hans
Mehr als 4500 U/Min sind im Stand nicht möglich. Die Drehzahl wird durch das Motorsteuergerät in Verbindung mit ABS/ESP Steuergerät begrenzt. Erst wenn die Vorderräder drehen kann die maximale Drehzahl erreicht werden. Weitere Infos im deutschsprachigen Crossfireforum: www.chrysler-crossfire-forum.de