HUHU schon wieder die postmaus
hi..also nun habe ich festgestellt das beim einlegen des rückwärtsgang irgendwas klappert...und beim einschlagen dann auch ..ist aber nur beim rückwärtsfahren..kann mir bitte wieder jemand helfen..frau am steuer
lg die postmaus
Vieleicht ein Hitzeschutzblech
danke für die antwort und wenn es so ist was kann ich da machen...sorry aber ich habe so nun gar keine ahnung...
lg mel
Kommt darauf an wie es befestigt ist und was davon über ist. Sind zum beispiel Die Befestigungslöcher weckgegammelt Muß nen Neues her und dann mit diesen Blechfederscheiben befestigen oder wen die Blechfederscheiben wech gegammelt sind neue besorgen und draufschieben. der Hitzeschutz ist mir nur spontan eingefallen es könnte auch eine Abgerissne Halterung von Auspuff sein . lege Dich mal drunter und gucke mal nach ich kann so nur raten ohne es zu hören und zu sehen.
hi du ...ja das mit dem auspuff hört sich recht plausibel an, denn der audi hat das auch bekommen und kurz danach machte der auspuff sehr laute geräusche..ja leg mich morgen mal drunter..mal sehen was ich so sehen kann..
danke für die antwort..
lg mel
p.s. was ist ein hitzeschutz ??? lach mich wech
Ein Blech über dem Auspuff damit das Auto nich gebraten wird
so´n Blech ist nichts zu lachen. nur verflucht scharf
lach ..ok..
ja so lernt frau immer dazu..hihi..
ich habe gelacht weil ich nix weiß...sorry..aber irgendwie und wo muss ich ja anfangen zu lernen..
hm scharf is nicht gut...
hm wie du meinst und nix weiß glaub ich nich grins
man / Frau lernt immer
Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du nicht weißt wonach du suchen sollst, brauchst du dir auch nicht die Mühe zu machen, dich unter dein Auto zu legen. Ich bezweifle auch, dass Hitzeschutzbleche nur beim Einlegen des Rückwärtsganges scheppern
Im Ernst, fahr mal zur nächsten Werkstatt und lass mal einen netten Mech drunterschauen. Das kostet im Normalfall auch nichts.
Viele Grüße
sers,
ehe sich nun alle beteiligten auf irgendwelche bleche oder auspuffe einschießen, sollte man auch noch andere ursachen in betracht ziehen.
so ist es bei einem allradfahrzeug nicht unwahrscheinlich, dass das klappern auch vom getriebe her rühren kann? gerade beim suzuki jimny und ich bin selber gezwungener maßen 2 jahre einen gefahren. sei es vom differential oder von der synchronisierung. das schlechte daran ist, das sieht man nicht einfach so wenn man sich drunter legt.
da musst du uns das "klappern" mal genauer beschreiben.
mfg
also das was ich wissen muss ...zwinker..ds weiß ich ..
ja da geb ich dir recht..
fröhlichen samstag gewünscht..
moinsän..
also das mit dem schutzblech denke ich is es auch nciht..da es wirklich nur klappert beim rückwärtsfahren..sonst nicht ...na ich werde dann wohl doch mal in die werkstatt fahren müssen..grummel..
hi du ..ne du tritts mir nicht zu nahe warum auch...komm ich wohl mit klar..grins
hi ...
das is kein klappern sondern eher scheppern..hm kann das so schlecht beschreiben...krieg auch den rückwärtsgang manchmal schlecht rein..so dann is er drin und dann ..klack klack klack..lach besser kann ich das gerade nicht beschreiben..
dann hab ich eine idee: die synchronisierungsringe. das ist aber beim jimny normal....wenn du dir paar neue reinbauen lässt, brauchst du in einem jahr neue. wenn du den rückwärtsgang mal schlecht reinbekommst, fahr 10cm nach vorne...und dann geht er ohne scheppern rein:)
mfg
ja so mach ich das auch immer .. bin ja gewitzt..hihi..ne aber mal ehrlich...is das normal bei dem jimny....??
achja ich hab da noch ne frage...wo bekomme ich denn einen Kuhfänger her ???
achja und danke für die vielen antworten..ihr seid gut...
lg postmaus
Kuhfänger bei ebay oder im Zubehörhandel.
Und was das Scheppern betrift sagte ich schon glaube ich das man es besser hören/sehen sollte.
so kann man nur raten leider ist es so beim Jimmy wie schmettmaster sagte muß aber nicht sein mit Glück