Umbau
Jo peace,
Ich Fahre einen 98ér Mitsubishi Colt
wollte mal nach fragen ob jemand erfahrung damit hat den Kofferraum bzw die Rückbank umzubauen???
weil will dort eigentlich alles raus machen...
wenn jemand ideen oder erfahruzng hat bitte melden
mfg Marco
Yo man Digger, was geht up ...!?
Umbau zu was?
- Hifi-Sound
- Interieur
- Verlängerung
- Wohnmobil
- Cabrio
Und denk dran; let it swing!
Gruß
BigM
Welche Art von Erfahrung soll dazu nötig sein?
Jo Peace
Ja wat willste nun: "Alles rausmachen"? .. oder was reinbasteln.
Auf jeden Fall würd' ich empfehlen, das Bodenblech drinne zu lassen, wenn Du "Alles rausmachst" ... gibt sonst bei nasser Straße nur Spritzwasser von unten ... und der TÜV sieht's auch nicht gerne
Naja soll halt eine gerade ebene Fläche werden bloß wie ich die hinbekomme is eben meine frage...Sound soll und wird natürlich auch verbaut
und mir is selbst kla das das bodenblech drinne bleibt -.-*
^^mfg
Sitze raus, Platte rein und gut ist.
"Juristisch relevant" ist es,
- wenn die Einbauten (auch schon die Platte) nicht vernünftig befestigt ist. Derartige Einbauten gelten als Ladung und Ladungssicherung betrifft nicht nur LKWs.
- wenn die hinteren Sicherheitsgurte entfernt werden. Da ein "einfacher", also werkzeugloser Wieder-Einbau nicht möglich ist, handelt es sich um einen "erheblichen" Umbau, der einer Abnahme/ Eintragung bedarf.
Aber da ist nichts sonderlich "abzunehmen" oder wird kontrolliert, sondern nur die hinteren Sitzplätze aus den Fahrzeugpapieren gestrichen, der Wagen zu einem Zweisitzer umgetragen.
Lässt man die hinteren Gurte baumeln, ist eine Umtragung zum Zweisitzer nicht notwendig.
Ja, dass auch die Sitze nicht ohne ein wenig Werkzeug wieder eingebaut werden können, ist mit auch klar, aber die Vorschriften beziehen sich auf die Gurte.