Zylinderkopfschrauben Anzugsmoment PT Cruiser
Hallo zusammen,
jetzt hat meine Kleine noch nicht mal 10 TKM ihr Traumauto, einen 2Liter PT Cruiser(141 PS-Automatic) und schon ist die Zylinderkopfdichtung platt! Da das hier keine Werkstatt reparieren möchte, erledigt das ein KFZ Kumpel von mir! Dichtung und Kopfschrauben sind bestellt, Thermostat ist neu, Wasserpumpe läuft, Riemen sind vor 9TKM-vor Kauf des Wagens- ausgetauscht worden!
Jetzt mein Problem:
Könnte mir bitte jemand die Anzugsmomente und Reihenfolge für die Schrauben des Zylinderkopfes zur Verfügung stellen, oder einen Tip geben, wo man das nachlesen kann?
Für eine Antwort wäre ich super dankbar, und meine Frau erst ;-D...
Danke im voraus,
Gruß Heiko
Es müssen neue Schrauben verwendet werden.
Anzug:
1.Stufe: 34Nm
2.Stufe: 68Nm
3.Stufe: nochmal 68Nm
4.Stufe: 90Grad
Reihenfolge : spiralförmig von der Mitte nach außen.
Stimmt aber nur bei Baujahr 2000-2003, bei 141PS müßte Euer Wagen aber da drin sein.
Steht da auch, ob man neue Schrauben braucht, oder nicht? 90 Grad klingt arg nach Dehnschaft.
Stimmt, die müssen neu.
Ich habe meine erste Antwort nochmal ergänzt, falls noch mal jemand die Werte braucht und nur den Anfang liest.
Da der Fragesteller aber schrieb das er neue Kopfschrauben schon bestellt hat, bin ich einfach mal davon ausgegangen das er sie auch einbaut.
Hast recht, das hatte ich übersehen.
Alles ok mit Dir??? Ich mach mir langsam Sorgen. Ist jetzt schon das zweite Mal, das Du so etwas schreibst.
Der Kommentar ist schon besser, das bist eher Du.
Ich meite übrigens nicht, das Du etwas übersehen hast, sondern das Du es zugibst.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die flotten Antworten!
Stimmt, da kommen solche "Dehnschrauben?!" rein, und das Bj ist 2001, stimmt also auch!
Ich hab mir hier im Forum noch ein paar Beiträge durchgelesen und bin begeistert!
Gutes Forum wie es scheint...sonst hätt ich mich auch nicht angemeldet ))
Ich lass noch mal von mir hören wenn alles geklappt hat, oder nicht geklappt hat...
Danke und Gruß
Heiko