Muss bei einem Wechsel der Wasserpumpe die Stossstange abmontiert werden?
hey hallo bei meinem A4 war die Wasserpumpe defekt. In der Werkstatt haben sie diese repariert und meine Stossstange, die nach nem kleinen auffahrunfall ein bischen verbogen (echt nur max 1 cm an der Beifahrerseite raussgestanden) jetzt haben die von der Werkstatt behauptet die hätten da beim Wechsel die Stosstange abnehmen müssen und kleben müssen um die Wasserpumpe zu wechsel und haben mir davor 85@ berechnet. Jetzt meine Frage muss die für diese Reparatur denn abgenommen werden? nich wollte die Stosstange nämlich privat machen lassen und nicht von der werkstatt die haben das einfach gemacht.
Was ist es für ein Baujahr?
Es gibt A4 und A6 Modelle da muß beim Zahnriemenwechsel oder Wasserpumpenwechsel der Stoßfänger runter.
Dann kann der Schloßträger in Servicestellung (aufgeklappt) gebracht werden.
Vom Preis her kann das schon hin kommen. Ich habe immer 79 Euro bezahlt.
Ob es richtig ist das die die Stoßstange repariert haben ohne einen Auftrag oder ohne einen Anruf ist die andere Sache.
Ich finde, da biste ganz gut weggekommen. Die hätten auch ein ganz anderes Faß aufmachen können. Ist wenigstens der Zahnriemen und die Spannrolle gleich mit gemacht worden?
der ist Bj 2001
Habe eben mal nachgelesen. Beim A4 habe ich keinen gefunden wo der Stoßfänger nicht runter muß.
Aber vielleicht belehrt uns noch einer des besseren.
Gute frage.
die haben sie bei der Inspektion 2 wochen vorher gemacht insgesamt habe ich ne rechnung für die Reparatur von 611€ bekommen also ganz so billig war das auch wieder nicht
Wie? Die haben zwei Wochen vorher den Zahnriemen gemacht und die Wasserpumpe nicht mit gewechselt?
Wenn die das sofort mit gemacht hätten hättest du etwa 70 Euro mehr bezahlt. Das ist der Materialwet der Wasserpumpe.
So haben sie alles zwei mal auseinander genommen.
das ist ja das übel da war ja noch alles in ordnung gewesen mit der also ist das nun legitim mit der Stosstange?
Die Stoßstange muß definitiv dafür ab.
Das mit der Stoßstange ist nicht das eigentliche Problem. Die Sauerei besteht darin, daß die Wapu nicht gleich mit getauscht wurde, als sie den ZR erneuert haben.
Unter dem Aspekt würde ich da schon Mecker machen.
Die Wasserpumpe wird prophylaktisch beim Zahnriemenwechsel mitgetauscht; eben damit nicht genau das passiert, was Dir jetzt nach nur 2 Wochen widerfahren ist.
... und für nicht in Auftrag gegebene Arbeiten brauchste auch nix zu löhnen; die Werkstatt hätte vor der Frontschürzenreparatur Dein OK einholen müssen. Tut sie dies nicht, bleibt sie auf dem "Schaden" selbst sitzen.
Ich auch. Eine Wasserpumpe wird nicht innerhalb von zwei Wochen so undicht, das erst im zerlegten Zustand nichts zu sehen ist und kurze Zeit später tropft es hinter der Verkleidung raus. Das hätte man sehen müssen.
also kann ich die 85€ von der rechnung abziehen oder wie??
Ich denke, eine Wasserpumpe kann man schon mal drinlassen, wenn eine gründliche Prüfung keinen Befund ergibt. Die kann hier aber nicht gründlich genug gewesen sein.
ok also mit dem autohaus streiten
Also ich weiss nu alles was ich wissen woillte und noch ein bischen mehr :))
Danke für eure raschen und hilfreichen antworten
Thema als geschlossen ansehen