Wasserschaden im Automatikgetriebe
Habe einen Ford Explorer mit Automatikgetriebe gekauft. Allerdings verschwindet das Wasser immer. Weis jemand was über Wasserschaden im Getriebe?
Nein, ich weiß nichts von einem Wasserschaden im Getriebe. Ist ja nicht mein Auto. Bin mir allerdings auch nicht sicher, wie die Frage gemeint ist.
Verstehe ich auch nicht ganz.
Im Automatikgetriebe ist doch ATF Öl und kein Wasser.
Und wie soll das gehen?
Wie kann Wasser im Automatikgetriebe reinkommen??
Gehen tut das schon. Wenn der Kühler kaputt geht, kann via der Kühlleitung Kühlflüssigkeit ins Getriebe gelangen. Passiert ja auch bei den neuen Benzen reihenweise, lachst dich schief.
Es ist aufjedenfall Wasser im Getriebe reingekommen, denn das Öl ist mit Wasser verdünnt. Nur woher kann das Wasser gekommen sein?Das leuchtet mir nicht ein
Der Ölkühler oder der Wasserkühler?
Bei fast jedem Automatik wird das Getriebeöl mittels eines in den Kühler integrierten Wärmetauschers gekühlt. Wenn da was innerlich korrodiert, wird Wasser über die Kühlleitung ins Getriebe gefördert.
Ist die Erklärung ausreichend?
Vielen Dank, die Erklärung ist erstmal ausreichend.
Danke für das Beantworten und der Geduld!!!!
Frauen und Technik
Ist das Getriebe denn jetzt hinüber!?
Wenn wirklich Wasser drin ist kann es nur über den Ölkühler ins Getriebe gelangen!
Oder Stand das Fahrzeug mal zu tief im See!?
ja das getriebe ist kaputt.da springt der gang raus und dann springt er automatisch wieder rein. hilft vielleicht nochmaliges ausspülen? Neuer kühler ist drin
Du musst das Getriebe vom Getriebespezialisten auf machen lassen der kann dir dann sagen ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht denke das das mit Spülen nicht getan ist!
Da hat irgendwas zu wenig Schmierung bekommen und ist dadurch verschlissen!
nach jedem spülen ist er besser geworden
Also muss wohl ein neues Getriebe rein und falls noch nicht, einen neuen Ölkühler. Damit wäre man doch auf der sicheren Seite oder nicht?
Wenn du günstig eins bekommst nimm ein gebrauchtes und n neuen Kühler dann bekommst den wieder fit!
De Reparatur mit nem neuen Getriebe aua das wird teuer!
Aber wie gesagt vielleicht kann man es auch Reparieren muss sich n Profi ansehen!
Ja liegt leider an der schlechten Qualität des Kühlers beim Benz. Ist leider alles auf billig gestrickt