Zylinderkopfdichtung
Danke, danke
an alle die mir geschrieben haben. Ich werden jeden der einzelnen Ratschläge beachten.
Weiterhin gute Fahrt
Lieben Gruß
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt, einen Opel Tigra Cosmo, Baujahr Juni 2005. Ich liebe dieses Auto. Nun habe ich unter dem Öldeckel Pudding, habe daraufhin den Wagen sofort in die Werkstatt gebracht. Mein Tiger hat eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen und ich dachte nun ist alles wieder gut!
Ist es aber nicht, denn nach ca. einem Monat sieht der Deckel wieder genauso aus.
Hat jemand die gleichen Probleme und weiß jemand was es sein könnte?
Für alle Antworten bedanke ich mich
und weiterhin gute Fahrt
es ist ganz normal habe auch schon sowas gehabt und mein werkstatt, hatt mir gesagt das es ganz normal sei und ich ohne angst weiter fahren kann bis jetzt ist garnix gewessen und das ist alles vor zwei jahre immer noch so aber wenn du offt mit weiten strecken fährst und dann nach schaust dann ist das weg.
allso kein angst es ist nur deshalb weil du nicht viel damit fährst oder lange gestanden oder der wagen ist neu..
Was sagt denn die Werkstatt dazu? Fährst du viel Kurzstrecke?
Hallo, vielen Dank, ich fahre zwar jeden Tag zur Arbeit so ca. 20 km und fahre meinen Tiger (seit ich dieses Problem habe) auch nicht mehr untertourig. Ich werde mal auf die Autobahn fahren und den Tiger zum schwitzen bringen. Nochmals vielen Dank
Lieben Gruß
Schau mal die Dichtung am Öldeckel nach. Wenn die porös ist kommt Kondenswasser da durch und dann entsteht da dieser Schlamm. Wenn du kein Kühlwasserverlust hast haben die dir die Kopfdichtung umsonst neu gemacht.
Sorgen müßtest Du Dir nur machen, wenn auch Schleim am Ölpeistab ist. Wäre die Kopfdichtung in einer Weise undicht, das Wasser ins Öl gelangt, müßte das Wasser im gesamten Öl sein, also auch am Peilstab. Ist es nur am Öleinfülldeckel, handelt es sich einfach um Kondenswasser.
Sollte dies der einzige Grund für die Kopfdichtungsreparatur gewesen sein, wage ich zu bezweifeln, ob dies nötig war.
Und ich möchte nicht wissen was das gekostet hat.
Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
Ölwechsel machen, damit der Mist aus dem Motor kommt,
den Wagen mal eine längere Strecke fahren und dabei des öfteren das Motoröl kontrollieren. Aber dabei nicht hochtourig fahren, da durch das Wasser im Öl die Schmierfähigkeit eingeschränkt ist.
sollte der Fehler immer noch bestehen, die vorherige Reparatur in der Werkstatt reklamieren,