Laufleistung hyundai santa fe
Hallo zusammen,
ich suche zur Zeit einen gebrauchten Hyundai Santa Fe. Gefunden habe ich nun einen, BJ 2004 mit allen möglichen Extras und 89.000 runter.
Ab wann kann man eigentlich sagen, dass das viel ist ?? Natürlich muss man wissen, WO das Auto immer gefahren wurde, das ist klar.
Aber kann man wirklich sagen...ui, knapp an die hunderttausend, das ist wirklich viel für einen Hyundai Motor oder halten die nochmal dasselbe?
Zur Info: es handelt sich um einen 4-Zylinder.
Danke im voraus
Anja
Ach ja,...
Was willst du hören? Logisch kann der Motor noch lange durchhalten. Er kann auch nach dem Kauf direkt das Zeitliche segnen. Eine Prognose ist wirklich nicht möglich, schon gar nicht hier im Forum, ohne das Auto gesehen und gefahren zu haben. Eine Möglichkeit wäre, du machst eine Probefahrt und stellst das Auto einem ADAC Ing. vor. Die erstellen Gutachten für Gebrauchtwagen und sagen dir, ob der Preis in Ordnung geht. Das Restrisiko kannst du durch eine Gebrauchtwagengarantie etwas mindern.
Viele Grüße
Generell sind knapp 90.000 km für ein 7 Jahre altes Auto nicht zu viel.
Wie lange der Motor aber hält, kann doch niemand wissen. Es gibt bei Hyundai genauso Dauerläufer wie Montagsautos - wie bei jedem Herrsteller.
Also das Auto kann morgen kaputt gehen o. noch 10 Jahre problemlos halten. Das kann niemand hier beurteilen. Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Das einzige was du machen kannst, ist nachzuforschen, welche Schwächen der verbaute Motor spezifisch hat, sofern es welche gibt.
Hier kann das wiederum keiner machen, da du ja nichts zum Motor geschrieben hast, außer dass es ein 4-Zylinder ist. Das hilft praktisch nicht weiter, da es 4-Zylinder wie Sand am Meer gibt, nur bei Hyundai wohlgemerkt.