Motorraumgeräusch
Hallo,
mein ceed 3/2009 Reimport macht von Anfang an Geräusche aus dem Motorraum, wenn man im 2.Gang fährt und das Gas wegnimmt. Kette sei korrekt gespannt laut Werkstatt. Bei der Inspektion hat man dann 1l Öl zu viel eingefüllt! Das Geräusch ist bei kaltem Motor am lautesten.
Mit den Angaben kann man nichts anfangen. Beschreibe die Geräusche genauer. Was hat die eingefüllte Ölmenge mit der Sache zu tun?
Viele Grüße
erstmal zu viel öl im motor kann zu motor schäden füren
mit dem geräusch würde ick sagen das das der spanner is habe son fall grad gehabt beim ceed aber um was genaues sagen zu können brauche ich mehr infos dazu
Lies mal den Beitrag genau. Geräusche sind von Anfang an da, Öl wurde bei den Insp. zu viel eingefüllt. Übrigens fragt sich noch, ob nur ein Liter zu viel auf der Rechnung stand oder ob gemessen zu viel eingefüllt wurde. Dann wäre es interessant zu erfahren, wie er erkannt hat, dass genau ei Liter Überfüllung vorliegt. Es stellt sicher kein Problem dar, die überschüssige Menge abzulassen.
Übrigens, welche Motorschäden erwartest du denn bei einer Überfüllung in diesem Maße?
Das mit dem Öl weiß ich, schlimm finde ich nur, dass die Kiawerkstatt nicht bereit war, das zu korrigieren. Diese Werkstatt werde ich nicht mehr aufsuchen.
Es ist ein drehendes Geräusch und das mit dem Spanner könnte wohl hinkommen. Bei der Inspektion, werde ich die neue Werkstatt mal drauf ansprechen. Danke!
Hallo,
drehendes Geräusch, als ob irgendwas mitdreht. Keine Ahnung, was das mit dem Öl sollte.
Ist das Geräusch drehzahlabhängig, schleifend, quitschend, rasselnd?
Hallo,
ich würde es als rasselnd bezeichnen. Nicht drehzahlabhängig.
Also ein drehzahlunabhängiges Rasseln. Da fällt schon mal eine ganze Menge an Ursachen weg. Alle drehbaren Teile kommen dann mehr oder weniger nicht mehr in Frage. Vielleicht hat sich irgend ein Blechteil gelöst, das dann gegen Metall vibriert und auf diese Weise die Geräusche verursacht. In einem mir bekannten Fall hat sich die Motoraufhängung als Ursache herausgestellt. Solche Störungen zu finden, ist schon am Fahrzeug nicht einfach, als Ferndiagnose im Forum kann man nur raten, seriös helfen ist nahezu unmöglich.
Viele Grüße