Kst mangel?
moin bei meinem audi laufen zwei zylinder nicht(2,3) bei 3000u/min kommen sie dann sind dann beim gas geben wieder weg. mengenteiler getauscht das selbe problem. kst filter zündkerzen usw in ordnung. es ist ein 5 zylinder 2,3. hilfe!!
Moin hab beide Düsen erneuert,nichts.....
Wie wäre es denn mit defekten Einspritzventilen?
Haste schon mal die Kompression prüfen lassen ...
... Falls die in Ordnung ist, mal die Hydrostößel der Ventiltriebe checken lassen; die machen beim Fünfzylinder öfter mal Ärger ... hört man aber auch am Hydroklappern; auch bei betriebswarmem Motor.
Ist alles gut kein klappern nichts kann es sein das die Pumpe nicht genug Druck hat? Ich bin mir fast sicher das die nicht genug Limo kriegen,nur warum?
Ach so das Problem kam innerhalb von min. Das heust davor lief er super volle Leistung dann fing er an zu ruckeln und lief nur noch in der zweiten Drosselklappen Stufe.
Wie macht der Fehler sich denn genau bemerkbar??
Bei Ausfall einzelner Zylinder ist die Kraftstoffförder?!-"Pumpe" jeden Falls NICHT verantwortlich.
Wurde denn auch das Zündgeschirr schon mal geprüft ... und wie sieht das Kerzenbild der betroffenen Zylinder aus??
Nachtrag:
Mit der DK-Steuerung sollte das nix zu tun haben, wenn definitiv nicht alle Zylinder betroffen sind; ansonsten wäre das DK-Poti eine Option für die Fehlerursache ... ich denke, wir reden über den 2.3E-Motor mit KE-III-Jetronik Einspritzanlage?!
Ob das ne kejetronik ... Ist weiß ich nicht er USt. Ein Mod q89 2,3e . Verteiler,Zündkerzen und läufer sind neu Kerzen funken.wenn ich die beiden Leitungen von den betr Zylindern abnehme komm kein Benzin aus dem mengenteiler. Normal?
Ach so nochmal zu dem Fehler,er springt schlecht beim Gas geben merkt mann ein stottern bei ca 3000u/min laufen alle fünf Zylinder sobald ich Gas gebe stottert er wieder. Das war alles im stand ,beim fahren keine Leistung und stottern. War das ein Fehler nur zwei Düsen zu erneuern muss ich alle ?
Joo, das ist im Typ89Q 2.3E der NG-Motor mit KE-III-Jetronik.
Wenn die beiden ESV'e (Einspritzventile) der betroffenen Zylinder nicht einspritzen, kann das entweder an den entsprechenden ESV'en selbst als auch an deren Ansteuerung liegen. Da aber diese Düsen offenbar schon getauscht sind, tippe ich eher auf deren Ansteuerung von der KE-Elektronik her.
Schau mal hier nach .. vielleicht ist ja was Brauchbares in Sachen Fehlereingrenzung für Dich dabei:
http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Fehlercodetabelle_NG/KE-III-Jetronic
Viel Erfolg!
Danke erstmal ich werd mal versuchen ein neues steuergerät aufzutreiben. Werde dann berichten. Nordische Grüße
Denke mal Das das Steuergerät hin ist wen alles von der Spritseite her überprüft wurde.
Es könnte natürlich auch ein durchgewetztes Kabel sein.Ansonsten guck doch mal auf Audi 80 2.3 hier im Plenum da wird der ganze Motor mit Spritsystem besprochen. Ist der selbe Motor.