Mitsubishi Space Star Getriebe verstellt?
Habe gestern bei meinem Space Star Bj 2000 den Getriebedeckel gewechsel da die Dichtung am Ende war! Als ich die Arbeiten abgeschlossen hatte und das Auto testen wollte bemerkte ich das ich obwohl ich den ersten Gang eingelgt hatte nicht mehr wegfahren konnte. Beim Versuch wegzufahren würgte ich das Auto immer ab! Das gleiche war mit dem Rückwärtsgang! Meine Frage wäre ob man beim montieren des Deckels das Getriebe verstellen kann oder ob eventuell 2 Gänge eingelegt sind? Wenn ja wie stelle ich das wieder ein?
Bitte um rasche Hilfe!
Danke im Voraus!
Lg Hihat
Vielleicht hast du aber auch einfach nur das Schaltgestänge oder die Schaltseile nicht korrekt montiert und wieder eingestellt!
Aber hattest das Getriebe überhaupt draussen dazu!?
Wenn nicht vergiß meine Theorie!
Wenn du nur den Deckel gewechselt oder abgedchtet hats kann garnichts passieren!
Habe nur den deckel gewechselt ohne Getriebe ausbau! Allerdings hat der Deckel ein wenig widerstand geleistet beim montieren und da musste ich schon ein bischen andrücken! Habe das Getriebe jetzt wieder offen wenn ich die Getriebe gabel hineinschiebe kann ich den 5ten Gang einlegen wenn ich sie herausziehe geht gar nichts zum einlegen! Wenn ich gewusst hätte was dasfür ein Dreck ist hätte ich die Arbeit nicht angefangen! Kann essein das sich das Schaltgestänge verstellt hat wenn ich das Getrieb nicht ausgebaut habe und das es nicht der 5te sondern der 1te Gang ist den ich einlegen kann?
Hast Du den alten Deckel mit dem Neuen verglichen, ob sie die gleiche Bauform und Grösse haben? Normalerweise muss man den Deckel nicht anpressen! Es kann gut möglich sein, das Du dadurch irgendetwas verklemmt hast (z.B. die Schaltwelle) und Du dadurch nicht mehr Schalten kannst....
Das hab ich mir auch gedacht habe die Deckel nachher verglichen und der neue sieht tatsächlich etwas anders aus (er hat eine Einbuchtung die der alte nicht hatte und er ist ein bischen tiefer!) Hab heute den alten Deckel wieder montiert funktioniert aber auch nicht! Ich denke auch das ich was verklemmt habe aber ich weiß nicht was! Die gabel die ich sehe kann ich reinschieben und rausziehen wenn ich sie reinschiebe geht keine Gang mehr rein wenn ich sie rausziehe geht nur die 5te rein! Ich weiß echt nicht mehr weiter so ein Sch...dr...! Vielleicht hat ja noch wer eine Idee was ich machen könnte!
Ja Du mußt jetzt leider in die Werkstatt zuckeln.
Das heisst es besteht kein Möglichkeit das selbst zu richten? Ich weiß ja nichtmal wie ich in die Werkstatt kommen soll mit diesem problem!
Bist Du kein ADAC- Mitglied? Du kannst die Mitgliedschaft auch direkt beim Abschlepper beantragen! Der Abschlepper muss aber vom ADAC sein!
Wenn Du die Gabel reinschiebst, legst du damit einen Gang ein! Die Gabel müsste sich aber auch seitlich bewegen und schieben lassen (für die anderen Gänge)! Sollte das nicht der Fall sein, kann es sein, das die Schaltwelle aus der Lagerung gedrückt wurde! Dann wird es ein teurer Spass....