Klackern im Motorraum
Hallo habe einen Twingo Bj 2003 146tausend km.Beim fahren kommt ein lautes klacker geräusch als ob irgendwas schleift,je höher die Geschwindigkeit desto lauter ist es wenn ich während der Fahrt den Fuss vom Gas nehme oder die Kupplung trete ist das Geräusch weg.Vor kurzem ist die Kupplungsscheibe gewechselt worden.Wer nett wenn mir jemand sagen könnte was es sein kann.
Es könnte vieles sein, aber so von hier aus wäre es reine Spekulation, einen Grund zu nennen. Vielleicht mit etwas mehr Info: Ist nur die Scheibe gewechselt worden, oder auch der Kupplungsautomat und das Ausrücklager? Ist es abhängig von der Motordrehzahl, oder von der Fahrgeschwindigkeit?
Kann auch ein Defekt der Antriebswelle(n) sein; evtl. Gelenkwellenlager im Eimer.
nur die Kupplungsscheibe ist gew worden,je höher die Geschwindigkeit umso lauter ist es
das Geräusch ist auch nur während der Fahrt
Wenn es bei laufendem Motor im Stand nicht auftritt, könnte es im Antriebsstrang liegen, wie Lo schon sagt.
Warum war die Kupplungsscheibe hin? Verschleiß, verölt, heiß geworden (verglast)? Mich wundert, daß nur die Scheibe gewechselt wurde.
die Kupplung rutschte
Eine ganz blöde Idee: Was ist, wenn die Scheibe falsch herum eingebaut wurde? Sollte dies der Fall sein, kann das auch Schleif- und Klackergeräusche verursachen...
Und ab in Die Werkstatt und Reperatur der Reperatur verlangen