Automatikgetribe
Hallo ,ich habe ein Smart For Four;und habe ständig problem mit Rückwärtsgang,schaltett nicht,zeigt in display 0
lass doch mal die getriebeelektronik prüfen, vieleicht ist das steuergerät hin. dann lass dasm öl mal checken oder prüfe ob irgendwo was rauskommt (undichtigkeiten)
Lassen sich denn alle anderen Gänge einwandfrei schalten?
Wenn dies der Fall ist, hat der Aktuator bzw. der Stellmotor meist einen Fehler.
Im Glücksfall reicht dann oft ein UpDate des Steuergerätes, dann passt das wieder!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir erscheint die 0, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die anderen Gänge schalten einwandfrei. Ein UpDate wurde bei mir im Jahr 2009 aufgespielt und gleich gesagt, dass, wenn der Fehler weiterhin bestehe, dann müsste ein weiteres UpDate aufgespielt werden. War heute im SC und da sagte man mir, dass es nur ein einziges UpDate gäbe und das hätte ich schon drauf. Wenn ich den Fehler behoben haben möchte, dann müsste die Kupplung getauscht werden. ( Kosten 600,00 € ). Wer hat das gleiche Problem und wer kann mir weiterhelfen.
Danke.