Abgasgeruch im Innenraum
Ich habe seit einigen Tagen einen Abgasgeruch im Innenraum des Fahrzeuges wenn ich das Heizgebläse einschalte.
Wer kann mir einen tipp geben
ich könnte dir einen hinweis geben.
aber andere sicher auch.
möchtest du denn nur wissen, wer dir weiterhelfen könnte, oder möchtest du über mögliche ursachen informiert werden ?
Mein Tip: Nicht mehr fahren, bis das repariert ist. Abgase im Innenraum sind lebensgefährlich.
- Dann kommt wohl nicht nur Luft von außen in den Heizungskanal, sondern auch solche mit Verbrennungsgasen angereicherte
Also ist da was offen. - Bestatter hat recht - man hört immer wieder von Leuten, die einen Schlauch vom Auspuff ins Wageninnere legen und ansonsten alles zu machen.
Bei Deinem Auto könnte es länger dauern, bis eine Wirkung eintritt, aber das tut sie ganz sicher.
Fahr ganz einfach zur Werkstatt und lass die Jungs mal reinschauen. Ich vermute, dass die Undichtigkeit am Krümmer oder an der Verbindung Krümmer - Hosenrohr zu suchen ist.
Lass dein Gebläse ausgeschaltet und sorge für Frischluft durch Fenster oder Schiebedach.Warte nicht zu lange damit, Kohlenmonoxyd arbeitet schnell und gründlich:-)
Viele Grüße
also, ich würde mal sagen das es da nur 2 möglichkeiten gibt. es sei denn, du hast einen zigarren rauchenden marder unter der haube. 1.) die krümmerdichtung am motorblock ist undicht geworden. das kannst du im stand hören oder auch sehen wenn sich da um die dichtung schwarzer ruß gebildet hat. 2.) der abgaskrümmer hat einen riß bekommen und bläßt abgase in den motorraum.
Danke das war sehr hilfreich.
Ich habe großen Eindruck in der Werkstatt gemacht.
Sonst werde ich als Frau immer belächelt.
Vielen Dank
na dann, war ja auch weltfrauentag.