Alle kontrolllampen
hallo leute ich habe im netz heute einen c5gefunden baujahr 2002.fahrzeug ist beschrieben mit elektronikproblemen mit der aussage das im amaturenträger alle kontrollleuchten ansein.fahrzeug starte und fährt wohl auch.hat einer von euch ne ahnung was dieses fahrzeug hat und ob man mit tendenziell vom kauf abraten würde.danke im vorraus marco
Frag den Verkäufer mal, ob der Wagen irgendwann eine neue Windschutzscheibe bekommen hat. Der Defekt ist im Prinzip harmlos, tritt aber häufig(er) bei Fahrzeugen auf, bei denen die Frontscheibe schon mal erneuert wurde. Die ist möglicherseise nicht 100% Dicht, deshalb kommt Wasser/Feuchtigkeit in den Hauptstromkasten unter dem Armaturenbrett und führt zu genau dem Problem.
Wahrscheinlich ist dem Verkäufer eine Reparatur zu teuer. Also kannst das Ding kaufen und zur Reparatur schaffen. Ist der Fehler leicht gefunden und behoben, könnte es ein Schnäppchen werden, muß er lange und teuer gesucht werden, kann es ein wirtschaftlicher Totalschaden werden.
Bei dem Baujahr vermute ich eher letzteres.
danke für die antworten ich lasse wohl die finger davon.nach dem heutigen telefonat habe ich erfahren das die airbagleuchte brennt und die fenster unkontrolliert hoch und runter gehen.