Audi A4 B5 S4
Hallo.Habe mal ne Frage unzwar habe ich mir einen Audi a4 (bj 1999) gekauft.Ich dachte das es ein S4 ist.Mein Kumpel meint aber das es keiner ist weil die alle mehr als 125 ps haben?Stimmt das an was erkennt man denn nun einen wahren s4?
isn scherz oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S4#S4_B5_.281997.E2.80.932001.29
hat wohl einer nur eine s-line gurke gekauft.
Oh man. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Soviel Naivität kann man kaum glauben.
Du hast den stinknormalen 1.8 mit 125 PS, der mit jeder Ausstattung damals käuflich war. Das ist alles. Wahrscheinlich hast du, wie Janner schon geschrieben hat, nur die S-Line Version.
Woran man einen S4 erkennt? An der Motorabdeckung z.Bsp., wenn man die Haube aufmacht, den Felgen, dem Kombiinstrument, den Schaltknauf, die Pedale, die Auspuffanlage...
soll ich weiter machen? Da ist der S-Line halt nur ein S-Line und nicht mehr.
Achso, ich hab noch was vergessen: der Motor natürlich. Hast du keine Probefahrt gemacht? Beschleunigung und Verbrauch sind eine ganz andere Liga.
Der S4 hatte damals einen V6 Bitturbo mit 265 PS. Nur mit diesem Motor ist ein B5 ein S4. Ganz einfach.
Bevor man ein Auto kauft, sollte man sich schon informieren. Aber du hast ja noch fast Glück gehabt. Wenn du nicht mal weißt, was ein S4 ist, weißt du bestimmt auch nicht, wie teuer so eine Kiste im Unterhalt ist. Insofern hattest du sogar noch Glück...
Autos kauft man nur, wenn man Ahnung von der Materie hat o. jemanden dabei hat, der ein Kenner ist. Sonst hat man ein Problem.
Danke für die Antworten.Ach mir ist das auch egal was ich fahre.Hatte mich nur gewundert weil in den Papieren ja S4 steht.Und wo denn mein Kumpel ankam von wegen dass das keiner ist..naja...lolGut nun weiß ich es...
Eigentlich hättest Du das schon am Kaufpreis merken müssen ... oder hast Du für den 1,8er Vierzylinder jetzt genau so viel bezahlt wie den gängigen Marktpreis eines S4 mit V6-BiTurboMotor???
Falls JA:
Herzlichen Glückwunsch!!! . . . dem Verkäufer
Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Wie kann man ein Auto kaufen, wenn man gar nicht genau weiß was es ist!?
Geschweige denn von irgendwelchen Schäden??
Wenn er das Auto nicht Probegefahren hat, dann weiß er im schlimmsten Fall noch nicht einmal, ob er überhaupt anspringt...
Ich würde es nicht glauben wenn ich es hier nicht sehen würde...