Tieferlegen
Hallo Leute,
meine Stoßdämpfer sind im Eimer und da dachte ich mir ich gönne mir ich gönne mir ein Sportfahrwerk.
Jetzt kommt schon meine Frage ich habe einen B-Corsa und habe auch schon passendes Fahrwerk im Auge.
HAbe auch schon einen Kumpel der mit mir basteln wird! Nur habe ich gehört das ich evtl. den Wagen ausbötteln müsst. Wie finde ich es denn vor einbau des Fahrwerks heraus? damit ich alles berechnen kann?
LG Aqua
Hallo!
165/65R14 auf 5J14 ET 49,
dann wird bördeln nicht notwendig sein.
MfG
Hallo!
Wenn am Fahrzeug Felgen mit breiteren als der Serienbereifung montiert sind kann es durchaus möglich sein das gebördelt werden muß.
Allerdings zu berechnen gibts da nichts,erkennbar ist es wenn das Fahrwerk eingebaut ist und dann wird entschieden,bördeln oder nicht.
Welche Rad/Reifengröße ist denn am Fahrzeug montiert?
MfG
Im sommer habe ich die original Opel-Felgen drauf. ( Bj 93) Weiß im Moment nicht wie viel Zoll
Danke für den die Antwort dann kann ich die mir ja besorgen
Naja also es kommt natürlich auf die Reifen- bzw. Felgengröße an die Du fahren möchtest und auf die Einpresstiefe. Du kannst sogar 185/60/R14 fahren und es muss auch nicht gebördelt werden. Welche Reifengröße wolltest Du denn fahren und wie tief wolltest Du den Corsa legen? Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Gewindefahrwerk raten, das kannst Du selber noch verstellen. Du kannst das auch selber rausfinden indem Du unter www.team-corsa.de/rechner einfach die Daten der Reifengröße usw. eingibst, eventuell ist nämlich dann auch noch eine Tachoangleichung notwendig, kostet bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200 Euro. Der Tacho darf höchstens 7% zuviel aber kein km/h zu wenig anzeigen.
Lieben Gruß
Manu
Die steht doch weiteroben,"Serien Allus".
165/65R14 auf 5J14 ET 49
ähm ja die Größe hast Du geschrieben nicht der Fragesteller ach nee immer diese doofen und besserwisserischen Kommentare ...
Weiter oben hat der Fragesteller aber geschrieben "Im sommer habe ich die original Opel-Felgen drauf. ( Bj 93) Weiß im Moment nicht wie viel Zoll"