Mit exzenter polieren
ich habe jetzt eine exzenter poiermaschine.
nun möchte ich mich wenn das wetter etwas besser ist über meinen wagen her machen.
eine politur gegen hologramme(schwarzer lack) hab ich auch schon antihologramm pads von koch chemie und nen stapl microfaser tücher sind auch eingekauft.
kann mir jemand noch ein paar tips zu anwendung geben worauf ich beim polieren und der handhabung achten muss???
das wäre echt nett.
aus eigener erfahrung sage ich dir warte bis es wenigsten bis die temperaturen im zweistelligen bereich ist sonst tust du deinem lack keinen gefallen.
zum polieren: bearbeite immer kleine flächen, poliere mit gleichmäßigem druck und am wichtigsten: vorher waschen fahren.
ja ja klar warte ich bis das wetter wärmer ist. denke mitte märz wenn es gut läuft da soll es ja schön werden. im vollen sommer gehts ja auch nicht da trocknet die politur ja schneller an als man polieren kann.
ne gründliche wäsche werde ich vorher sowie so machen und zuhause nochmal mit wasser abspülen um eventuellen staub vom zurückfahren ab zu spühlen.
Poliermaschienen sind eigentlich eh nur für große Flächen von Vorteil!
Bin eher der von Hand Polierer, und meine Autos sehen mindestens genauso gut aus wie Maschienenpolierte!
Kommst eh nicht überall dran!
Und musst auch sehr aufpassen den Lack nicht zu überhitzen!
Und dann spritzt oftmals die Politur wild umher die zuviel aufgetragen wurde!
Passiert dir alles nicht bei der Handpolitur ist natürlich etwas anstrenegnder aber nicht zeitaufweniger und sicher günstiger!
um swirl bzw hologramme weg zu bekommen ist mir alerdings schön mehrfach von ner handpolitur abgeraten worden. habe nen unilack schwarzen a6 und die farbe ist schon ne herausforderung wie ich mir habe sagen lassen.
der hat echt viele swirl von der waschanlage. der vorbesitzer war wohl eher ein harte bürsten wäsche fan.....