Bmw 525i e34
WÄREND DER FAHRT FNGEN ABS,AIRBAG AN ZU LEUCHTEN DANN WIRD DAS LICHT SCHAÄCHER UND MOTOR FÄNGT DER MOTOR AN ZU STOTTERN
Problem mit der Spannungsversorgung:
entweder Akku defekt, Lichtmaschine(nregler) außer Funktion ... oder ein Kabelproblem (Übergangswiderstand an Versorgungs- bzw. Masseverbindung zu hoch.
Springt denn das Auto jetzt noch an oder klackt der Magnetschalter des Anlassers nur noch müde?!
AKKU IST NEU !
DER ANLASSER KLACKERT BEIM STARTEN
WENN ICH DEN WAGEN ANSCHLEPPE SPRINGT ER SOFORT AN
DANN LÄUFT CA. 10km WIEDER NORMAL
... also ist anzunehmen, dass der Akku nicht geladen wird => einfach mal die Ladespannung checken lassen; diese sollte bei laufendem Motor zwischen 13,5 und 14 Volt GLEICHspannung liegen.
Weist das Messgerät einen Wechselspannungsanteil von mehreren Volt aus, sind die Gleichrichterdioden und/oder der Laderegler der Lichtmaschine abgeraucht.
Übrigens:
Auch neue Akku's können defekt sein .. wurde der bisherige Akku der gleichen symptome gewechselt wie sie der Neue jetzt auch zeigt??
NEIN DEN ALTEN AKKU HABE ICH VOR 14 TAGEN GETAUSCHT WEIL ER BEI KÄLTE SCHWÄCHELTE
Dann würd' ich mal den Neuen erst überprüfen lassen, ob der nicht 'ne Macke hat; der war doch hoffentlich nicht nur "trocken vorgeladen" und Du hast die Batteriesäure einzufüllen "vergessen" ... FALLS der Akku nicht schon betriebsbereit geliefert wurde.
Ansonsten: auf jeden Fall LADESPANNUNG CHECKEN !! .. dann biste schon schlauer