Graue stoßfänger schwarz färben?
Viele von Euch werden es kennen-Die Stoßfänger unseres R5 waren mal schwarz,heute sind sie nur noch häßlich grau.
Hat jemand ne Idee,wie und mit was man das graue Kunststoff dauerhaft schwarz färben kann?
Für gute Tipps und Ideen wäre ich Euch sehr dankbar,da unser kleiner Freund so total traurig aussieht.
Wolle
Ich mache das immer mit Diesel.
Etwas Diesel auf einen Lappen und dann gut einreiben den Kunststoff.
Sieht aus wie neu danach.
Und riecht dann auch, wie frisch mit Diesel eingerieben.
da bietet der fachhandel viele pflegeprodukte an, die auch deutlich umweltverträglicher sind, als die teile mit diesel einzureiben.
Klar die ersten Tage riecht es schon sehr nach Diesel
Aber es ist günstiger und hält länger schwarz als so manche Pflegeprodukte die man kaufen kann. Und ich habe schon viele ausprobiert.
Na ja ob die Chemie in den Produkten immer Umweltfreundlicher ist bezweifel ich.
Cokpitsprey
Das wäre doch viel zu einfach.
Ja, nur es ist nicht lange wasserfest.
Ja, die "Franzosen"!!! Hoffentlich sind die Kunststoffteile nicht von Bayer, wie die von Nissan - viele davon.
Ich hab für ca. 6 Euro so eine Creme beim Autoteilehändler bekommen, vorne ist wie bei Schuhcreme ein integrierter Schwann und damit kriegst du die Stangen glänzend schwarz. War von Sonax glob ick.
... und warum nimmste kein profanes Heizöl .. das is doch erheblich günstiger
duck-unn-schnell-wech
Gute Frage. Sollte ich mal probieren.
Altes, schwarzes Motoröl. Oder mit einem Heißluftfön.
Dauerhaft wäre nur ein Lackieren, alles andere wird über die Zeit durch Sonneneinstrahlung oder auch Regen oder von Reinigungsmitteln in der Waschanlage wieder verblassen.
Umweltfreundlich, recht dauerhaft und nicht sonderlich teuer ist gewöhnliche schwarze Schuhcreme.
Schwamm
Hallo
Das ist hier ein Öffentliches Forum.
Wer hier rät mit Altöl und Diesel rumzupanschen, gehört eigentlich verkloppt . Wir haben nicht mehr 1970 wo jeder Jägerzauen oder Holzbalken draussen gerne mal eine verjüngungs Kur mit Altöl bekam. Oder klemmende Mechanik mit Diesel getränkt wurde und ein halber Liter in der Erde versikerte. "Ist ja egal, kam ja usprünglich aus der Erde"
Wenn die richtigen sowas sehen das mit Diesel oder Altöl so rumgeschmiert wird, gibt es einen auf den Deckel aber ohne Vorwarnung. Man echt, Pflegemittel gibt es genug, ob das alles Umweltverträglich ist, steht auf einen anderen Blatt. Auf jeden Fall ist es Legal.
Gruss HoAcc
Ich glaub kaum, dass sich Jemand die Arbeit macht den Verfasser des Textes zur Gerechtigkeit zu führen. Zumal das kaum zu beweisen ist, wer da am Pc saß, auch mit IP.
Ich hab vorgestern meinen alten abgemeldeten Peugeot ohne Kennzeichen auf die öffentliche Straße auf einen Parkplatz gestellt, mit dem Hinweiß in der Scheibe nicht abzuschleppen, da er in 2 Tagen am 26.2.2011 abgeholt wird, dann habe ich noch meine Telefonnummer drunter gesetzt und das Kennzeichen war ja über die grüne Plakette ersichtlich. Und ich hatte gestern bei der Abholung keinen Aufkleber auf der Scheibe, obwohls eine viel frequentierte Straße ist und der Wagen am Ende der Parkreihe stand und somit für jeden sofort das fehlende Kennzeichen zu sehen war.
Hasse ein wohlgesonnenes oder gutgelauntes Ordnungsamt.
Nein, die hatten nur Respekt, ich hab auch noch auf den Zettel geschrieben, wie die es überhaupt wagen können an abzuschleppen zu denken, wo ich doch für dieses Land gekämpft habe!
Duktus? Beleidige mich nicht mit Worten die ich nicht kenne!
Können wir nicht einfach Freunde sein?
Versuch es mal mit "Armor All" aus dem Zubehör.
Das könnt Ihr sicherlich, wenn Ihr die Stoßstange einfach grau laßt und der Schoeneberg sein Auto da endlich wegholt, ohne auf "Zettel" zu warten.
Der Wagen wurde gestern schon weggeholt...aufmerksamer lesen...
Schöneberg postet eben gern seine ganzen Verfehlungen gegen die StVO
Der Käufer des Wagens hat sogar ne viel größere Straftat begangen, aber das will ich hier jetzt lieber nicht erwähnen:D Er ist ohne erwischt zu werden in Hamburg angekommen:D
Danke,Leute,
werde mich mal im KFZ-Handel umsehen,damit unser Schätzchen wieder gut aussieht
Wieso das denn? Wegen meinen umweltfreundlichen Tipps heute? G
Nein, seine Kennzeichen warn nicht ganz in Ordnung, aber da war der Kaufvertrag schon geschlossen und somit nicht mehr mein Problem;-) Zumal es ein ca. 55 Jähriger seriös wirkender deutscher Herr war, der nach eigenen Angaben als Fahrer für eine Behörde im Hamburger Norden arbeitet.
Prima, kann man das Öl noch zum Braten nehmen ^^.
Pflegeprodukte aus der Industrie sind extra dafür entwickelt worden und bestimmt sinnvoller.