Meinungen bitte
Es geht mir darum mal zu hören was ihr so denkt..
also vor ca nem monat hat des angefangen das mein auto sich nur starten ließ wenn ich gas gegeben hatte und mein auto hat nicht mehr die leistung gebracht wie vorher (er zog nicht mehr so wie vorher)
er tuckerte so vor sich hin mehr oder weniger..naja dann war ich in ner werkstatt der erste meinte des wär das auspuffrohr naja ein paar löcher warn da schon, die hatt er dann auch gescrhweißt hatt naja es wurde aber nicht besser,der zweite hat sich das auto dann nochmal genauer angeschaut und dachte es läge an der zündkerze die hat er ausgewechselt wurde aber nicht besser.er kamm dann zu dem entschluss das es wahrscheinlich an einem zylinder-ventil liegen muss aber bevor er das richtet wäre es halt besser mir gleich ein neues auto zu kaufen..hab ich aber nicht gemacht und gestern, aus heiterem himmel ging er wieder ganz normal starten ohne gas geben und er zieht wie am anfang.
was meint ihr is das jetzt vorrübergehend und dann wirds wieder genau so oder ist es jetzt wieder in ordnung..
danke schon mal^^
Habt ihr mal die Kompression gemessen? In was für Werkstätten warst du denn?
Hallo!
Also das sich Autos alleine reparieren ist eher selten,ich denke mal das irgend wo in der Zünd oder Einspritzanlage sich Dreck oder Feuchtigkeit befand die den Fehler ausgelöst/verursacht hat der sich dann jetzt gelöst oder die Feuchtigkeit verdunstet ist,wenns wieder auftritt sollte der Sache doch genauer auf den grund gegangen werden.
Wurde denn mal eine Inspektion/Service durchgeführt oder von den Werkstätten nachgeschaut wie lange die letzte her ist?
MfG
Na jaaa, manche Dinge "reparieren" sich schon von selber ... auch wenn's eher "Beseitung der Symptome" heißen müsste.
Das Fehlerbild erinnert mich stark an meinen Ex-Passat, bei dem sich der Keramikkörper des Kats zersemmelt hatte und dessen Bruchstücke den Abgasstrang verstopfte.
Als dann alle Brösel via Auspuff "ausgespuckt" waren bzw. so weit zertrümmert waren, das sie nicht mehr die Abgasrohre verstopften, zog der Passat sogar besser als vorher .. klaro - so'n Kat "bremst" ja nur
Also mal in dieser Richtung suchen ... wenn der Auspuff eh' bereits geschweißt wurde, ist der Kat ja auch wohl nicht mehr sooo frisch
guten morgen^^
also ich bin mir nicht sicher was er genau alles geprüft und auseinander geschraubt hat,er hat nen ganzen tag gesucht aber er hat gemeint das er den fehler nicht finden konnte.
Also das war eher ne privat werkstatt bzw der jenige hat sich vorher schon immer um das auto gekümmert,aber ich werde jetzt demnächst mal zu ner vertragswerkstatt gehen,denen das alles mal schildern und mal checken lassen.
Danke für eure Meinungen/ratschläge
lg coco
Never touch a running system.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
So hab heute meinen alten Peugeot 106 für 320 Euro an den Mann gebracht.
Hey Coco,
hast Du mal nach den Zündkabeln schauen lassen? Hört sich Dein Auto an als wäre es ein Traktor? Vielleicht hattest Du einen Marder zu Besuch. Kannst Du auch selber ganz leicht testen in dem Du wenns dunkel ist mit einer Sprühflasche (gerne die wo man auch die Blumen mit einsprüht) Wasser auf die Kabel spritzt. Wenn Funken entstehen dann liegts auf jeden Fall unter anderem an den Kabeln.
Lieben Gruß
Manu
Kat wäre auch mein Tipp.
was meinst du damit?
hey manu
wie gesagt ich weiß nicht genau was der typ alles geschaut hat aber ja mein auto hat sich ne zeit lang also ungefähr nen monat wie son traktor angehört aber jetzt seit zwei tagen läuft er wieder ganz normal...
danke für den tipp!
lg back coco
Man sollte nicht in ein laufendes System eingreifen,
wenn er läuft dann laufen lassen,oder;
Weiterfahren und beobachten,
ahhhhhh okkeyy
danke
Bitte gerne,
dafür sind wir hier