Renault Grand Espace
...er schreibt ja ihm sei ein kleiner fehler unterlaufen. was war das für ein fehler. steuerzeiten verstellt?
... und UNS würde mal ein Tipp darüber freuen, welche Motorisierung denn das "Raumwunder" hat
Ich tippe mal auf V6 Diesel...
danke für den hinweis.
hier findest du eine grafik, die das etwas genauer beschreibt:
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/45284-2/thanks_for_the_info.jpg
der große hat ein GJK 3,0 dci motor
Jepp, steht einen Forumseintrag vorher.
Hallo zusammen habe mit vor kurzem einen Renault Espace 4 3,0 dci gekauft.
Beim fahren in der stadt kann man fahren aber sobald man gas gibt fängt er an zu springen und beschleunigt so gut wie gar nicht . Im display wird auch nichts angezeigt.
Klingt nach Zumesseinheit. Der Motor ist im Notprogramm. Daher ist keine Leistung vorhanden.
Ist ein bekanntes Problem bei dem Motor. Tritt meist ab etwas unterhalb von 2000Upm auf. Je nachdem wie weit das schon fortgeschritten ist, kann es auch sofort beim Beschleunigen auftreten.
Aus eigener Erfahrung kenne ich den Motor nur im Opel Vectra/Signum. Und dort kommt es auf das Baujahr an, ob man die Zumesseinheit separat tauschen kann (ca. 800-900€) oder ob man die ganze Hochdruckpumpe tauschen muß. Letzteres soll gerüchteweise etwa 3000€ kosten.
Auf dem Display wird angezeigt das alles ok wäre
Ich hatte das Problem bei meinem Signum mit dem Motor selbst schon. Es sind genau die beschriebenen Symptome. Viel mehr Probleme hat der Motor sonst eigentlich nicht. Mal abgesehen davon, dass er bei Renault und Saab aufgrund schlechter Kühlung gern mal den Hitzetod stirbt. Daher, tunlichst lange Vollgasetappen bei sommerlichen Temperaturen vermeiden.
Zur "Sicherheit" mal ein Liter 2-Takt-Öl beim nächsten Volltanken vorher rein kippen. Das schadet dem Motor absolut nicht, reinigt aber die Injektoren und alles was sonst noch verkoken kann.
Ist kein Witz!!!
Ich selbst kippe bei jeder Tankfüllung etwa 200ml 2-Takt-Öl in den Tank. Das soll den fast unweigerlichen Tod der Zumesseinheit deutlich verzögern. Und nebenbei verlängert es die Zeit zwischen den Partikelfilter Regenerationen deutlich.
danke für die ratschläge
Ich denke das mit dem Fehler bezog sich auf das Ruckeln statt Springen. Er hatte vorher schon mal einen Thread eröffnet und wohl aus versehen nochmals mit einem neuen Thread auf seinen eigenen reagiert.
Joo, Danke ... DANACH hab' ich den 2. Beitrag auch entdeckt.
Wenn die Leutz nit immer so "unübersichtlich" posten würden ;-(
AHA, danke.
Hört sich danach an, als ob er "falsche Luft" zieht. Vermutlich ist irgendwo eine Dichtung defekt.
mir ist ein kleiner fehler unterlaufen er ruckelt und springt nicht.Dazu raucht er sehr stark. Und auf der autobahn beschleunigt er nur ganz langsam bis ca.110 und weiter kommt er kaum.
Würde micht über jeden Tipp freuhen
und danke im vorraus