Luftfederung R-Klasse/Sicherung brennt durch
Hallo liebe Gemeinde,bin nun seit fast einem Jahr Besitzer einer US-Import R-Klasse.
Optisch mit weisser Farbe und fetten Walzen ein Hit aber umherum ein Flop.
War mein erster Benz und wahrscheinlich für lange Zeit mein letzter!!
Nun zu meinem Problem:
Weihnachten im Urlaub das Auto mit Brennbaren Materialien leicht überladen,nur 15minuten so gefahren.Danach nach 1Woche ist R-Klasse abgesackt!
Keine Airmatic,normale Luftfederung.
Die Pumpe hat ihn immer wieder hochgepumpt!
Wieder zurück in Deutschland habe ich bei Mercedes Gebrauchtteilecenter mir eine neue Luftfeder bestellt,170€,diese selber eingebaut.Nach 2 wochen R-Klasse wieder am Boden!!!
Bei Bosch abgegeben und für 108€ (!!!!!)Schaden im Sicherungskasten entdeckt!
Sicherung kostete mich 108€!!!!
Wahnsinn!!
So,jetzt brennt immer wieder die Hauptsicherung von der Luftpumpe ab!!
40Ampere Sicherung
Liebe Leute,was habe ich falsch gemacht????
Kann mir irgendjemand helfen???
Bin echt am verzweifeln.
Freu mich auf rege vorschläge(sinnvolle) und hinweise.
Gruß aus Mainz
Über welches Baujahr reden wir hier?
Als erstes würde ich messen, wieviel Strom die Pumpe tatsächlich zieht, wenn sie läuft. Sind das annähernd bzw. mehr als 40A, ist sie defekt und die Sicherung fliegt zurecht.
Falls die Pumpe i. O. ist, kann es ansich nur die SAM Box sein.
Hallo,danke für erste Info.
Baujahr 2006
Wieviel Strom??Pumpe läuft normal an nur nach einiger Zeit brennt die Sicherung durch.
Kann es sein das man einen Sensor reseten muss nach Luftfeder-Wechsel??
Hmm,was ist den die SAM-Box?
Gruß
OK, ich wiederhole: Der Strom, den die laufende Pumpe zieht, muß GEMESSEN werden. Ist er annähernd oder über 40A, ist die Pumpe defekt und die Sicherung (40A) brennt zurecht durch.
Die SAM Box sieht so aus:
http://www.bba-reman.com/content.aspx?content=Mercedes_Benz_SAM_Units