Weißes Lenkrad? Wie empfindlich ist es?
Guten Tag, ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen Fiat 500c zu bestellen. Ein weißes Lenkrad sieht zu de Ausstattung (Creme/rot) schon cool aus. Aber wie empfindlich ist das wohl? Wird es schnell schmutzig? Lässt es sich gut reinigen?
Oder generell lieber ein schwarzes?
Freue mich auf Hilfestellung!
Das wird weitgehend von den Händen abhängen, die das Lenkrad bewegen. Es ist nicht empfindlicher, als helle Polster und
läßt sich natürlich mit geeigneten Mitteln reinigen, falls notwendig. Z.B. ein Kunstoffpflegemittel.
Ich gebe MOAS recht. Das hatte ich noch nicht einmal bedacht, welche Probleme es einem Mechaniker machen kann, wenn das Auto mal - was ich nicht hoffe- in eine Werkstatt muß. Möglicherweise verteuert das eine Inspektion, wenn der sich erst gründlich die Hände reinigen muß, oder mit Handschuhen arbeiten.
Schlechte Frage für ein Forum mit vielen Mechanikern, die oft schmuddelige Hände haben.
Du wirst hier wohl niemanden finden, der Dir dazu rät.
Guten Morgen Lady,
bitte bedenken Sie die Hände eines Menschen sind unser kostbarstes Werkzeug und sind immer für uns im Einsatz.Der Mensch schwitzt rund um die Uhr,also vereehrte Lady,wo bleibt die Hygiene.Ich würde mich mit den Vertragshändler in verbindung setzten,ob das weisse Lenkrad auch als Kunststofflenkrad gibt.
Bedenken Sie auch bitte,sie tragen mit höchster Wahrscheinlichkeit Schmuck an den Fingern(Ringe),die das weisse Lenkrad auch beschädigen können.Dazu kommt auch noch die regelmässige Pflege eines solchen Lenkrades.
Lg.
Lg.
Danke, lieber Kucki, für die Kompetente Antwort!
Ja, das weiße Lenkrad gibt es aus Kunstleder. Ich hatte es mir auch schon so überlegt. Ich habe in der Regel saubere und fettfreie Händer, auch schwitze ich nicht übermässig. Ringe trage ich nur zwei und die sind schlicht.
Ich bin mir eh unsicher beim Autokauf ...mein erster eigener Wagen , seit 20 Jahren. Ich freue mich schon.
Ansonsten fahre ich nur das Familienauto.
LG Gabi
Wem es gefällt? Warum nicht, hatte auch mal ein cremefarbenes Lenkrad und auch Ausstattung sowie heute nur noch die helle Ausstattung. Kein Problem, kann alles gereinigt werden. Bin zwar auch mal Schrauber gewesen aber wir hatten immer dafür gesorgt, dass die Ausstattung nicht verdreckt wird. Ein ordentlicher Betrieb wird nix verdrecken. Meine Meinung.
Gruß
BigM
Also ich halte ein weißes Lenkrad ebenfalls für nicht sehr praxistauglich....schau dir einfach mal die Autos an, die in weißer Farbe lackiert sind...auf denen siehst du jeden kleinsten Schmutzpartikel, der sich im täglichen Alltag einfach nicht verhindern läßt...schon eine nicht ganz saubere Türklinke kann das Lenkrad verschmuddeln....mach mal für dich selbst den Test: schau dir deine Hände an...wenn du sie als sauber befindest, dann geh sie dir mal waschen und beobachte mal die färbung der seifenwassertropfen während des waschens...du wirst negativ überrascht sein, denn sauber sind sie bei weitem nicht, auch wenn sie auf den ersten blick vielleicht so aussehen mögen.
weiterer negativer aspekt: im autofahreralltag setzt sich mit der zeit auf dem armaturenbrett auch staub und dreck ab, das ist ganz normal...dieser staub und dreck wird sich aber mit der zeit auch auf deinem lenkrad absetzen und irgendwann wird es einfach nichtmehr so schön sauber zu kriegen sein.
daher: aus praktischer sicht:lass es mit dem weißen lenkrad lieber sein....
Aja aber alles was dreckig gemacht wurde kann man auch wieder sauber machen!
Und wie oft ist der denn bei dem schmuddeligen Händen in der Werkstatt im Normalfall einmal im Jahr und die sollten Lenkradschoner haben!
Und von deinen Sauberen Frauenhänden geht ja kaum gefahr aus;)
Also wenns dir gefällt nimm es nur;)
Ihr Lieben, dankeschön, für die Antworten.
Ich habe am Wochenende ein weißes Lenkrad in der der Kunsttoffausführung genommen. Ich freue mich auf meine Knutschkugel!