Batterie lampe bei Vito 97 geht nicht aus,wagen geht aus
Batterieanzeige geht nicht mehr aus ,ebenso Kühlerbeleuchtung+Abs.Und heute ist er an der Ampel ausgegangen.Nach 10 Minuten ging er wieder an. Auch die Scheibenwischer laufen langsam und das Radio ging aus und an...........Auch scheiben gingen ganz langsam hoch und runter.
Kann mir einer was sagen dazu ,Danke ihr lieben.
Hallo!
Dann liegt ein defekt am Generator selbst oder der Ladeelektrik vor.
Ich würde den Generator bzw. Ladespannung überprüfen (lassen).
MfG
Erst hat es so komische Rumpelgeräusche gemacht, dann legte sich das Auto auf einer Seite tiefer, die Lenkung wurde schwammig und nachdem ich auf dem Seitenstreifen ausgerollt bin und nachgeschaut hab, stellte ich fest, daß in einem Reifen keine Luft mehr war. Was kann das Problem sein?
Will damit sagen, wie offensichtlich muß denn der Defekt noch angezeigt werden? Was schätzte denn mal so, was es sein könnte?
Hey Bestatter,das hast Du sehr schön geschrieben !
Es liegt auf jeden Fall ein Problem mit dem Generator(Lichtmaschine) vor.
Da stimme ich den Martin13771 zu.
Lg.
Na jaaaa ... daran dürfte wohl die nicht mehr "aus gehende Kühlerbeleuchtung" Schuld sein.
Ich wusste zwar nicht, dass es sowas beim Vito - evtl. gegen Mehrpreis?! - zu ordern gab .. aber um das Licht in alle Ritzen des Kühlers dringen zu lassen, braucht's ja schooohn eine leistungsstarke Lichtquelle ... und die saugt eben am Akku.
frechgrins
Hallo
Ich danke euch,für die Antworten ,habe eine Gebrauchte Lichmaschine gekaut,für 150 euro mit Garantie.Weil ne neue sollte kosten 1.120 Euro.
Hallo
Achja habe die alte Lichtmaschine Testen lassen,war zu wenig Power noch drauf ,also kaputt.
Hallo
Habe noch ne frage,wird aber bestimmt nicht leicht ?
Drücke auf Schlüssel um AUF und ABZUSCHLIESSEN ,aber
nur die innenbeleuchtung geht an ,sonst nichts und an hört im Handschuhfach das Klicken.
Das heißt die Zentralverrieglung arbeitet wohl,aber sie funktioniert nicht.
Was kann das den sein.Scheint doch was böses zu sein.
Funktioniert denn die ZV, wenn Du mit dem Schlüssel manuell aufschließst?
Falls JA, liegt der Fehler an der Ansteuerung des ZV-Stellglieds durch den Funk-FB-Empfängers im Fahrzeug.
Prinzipiell reagiert die Funk-FB ja auf die Befehle des Handsenders, sonst würde ja die Innenbeleuchtung nicht reagieren.
Am Besten mal beim Bosch-Dienst durchchecken lassen.
Hallo
Ja auch wenn ich den schlüssel drehe kommt nur das Klicken aus dem Handschuhfach.Habe mal gehört ,daß alle kabel in der Fahrertür sind,den wo ich mal die Fahrertür zu gemacht habe funktionierte es wieder eine Woche lang,kann es an der Fahrertür liegen.
Liebe Grüße an euch.
Rate-down
Hallo
Ja auch wenn ich den schlüssel drehe kommt nur das Klicken aus dem Handschuhfach.Habe mal gehört ,daß alle kabel in der Fahrertür sind,den wo ich mal die Fahrertür zu gemacht habe funktionierte es wieder eine Woche lang,kann es an der Fahrertür liegen.
Liebe Grüße an euch.