Schwingenlager oder so
Wo genau ist 'nirgends'?
Guten Tag
War mit meinem Nissan Primera Bj 98 Kombi WP 11 in der Werkstatt die sagten mir das vorne bei der feder oder so ein "schwingenlager " sei was ausgeschlagen ist. Nur dieses lager gibts nicht einzelt sondern nur mit dem teil wo es drinne sitzt.Nur ich finde nirgents welches teil das ist wo das drinne sitzen soll..
Tja, dann müsste man schon genau wissen, was Du meinst.
Mit "Schwingenlager" KÖNNTEN die Silentbuchsen der Dreiecklenker (die das Federbein am unteren Anlenkpunkt mit der Karosserie verbinden) gemeint sein.
Diese sind meist eingepresst und nur mit Hilfe einer Presse zu wechseln; daher werden oftmals gleich die kompletten Dreiecklenker getauscht, weil das Kostenverhältnis durch höhere Arbeitskosten beim Silentbuchsenwechsel die höheren Materialkosten für ein Komplett-Neuteil auffressen.
Im freien Teilehandel KÖNNTEN jedoch die passenden Silentbuchsen einzeln erhältlich sein, um eine Eigenreparatur bzw. Reparatur in einer freien Werkstatt durchzuführen.
Ich persönlich wür' mir die Arbeit nicht machen; je nach benötigtem Teil kosten Diese ja nicht die Welt.
Guckst Du:
http://www.twenga.de/dir-Auto-Motorrad,Auto-Fahrwerk-Bremsen,Querlenker-0106312
Hier handelt es sich nach Deiner Beschreibung um den Querlenker. Gibt es komplett preiswert von Febi, 14149 rechte Seite, 14150 linke Seite,