Káuf mit 160000km
möchte mir einen ford focus st in electric orange kaufen und der händler in meinem dorf hat gerade einen. Im moment fahre ich einen bmw 120i mit voll ausstattung und 80 km. und der focus hat die normal standart ausstattung und 160000km gibts es iwas auf das ich aufpassen muss bei dieser km laufleistung
Hallo
Wenn die Wartung Regelmässig und gut gemacht wurde, gibt es wie bei jeden Auto eigentlich keine bedenken. So ein Auto wird aber mal gerne sportlich bewegt und gefordert und da sollte mal kritischer hingeschaut werden sowie Turbo,Kupplung,Fahrwerk,Bremsen genauer beachten. Was sich empfiehlt ist ein Gebrauchtwagen Check z.b. Dekra
Gruss HoAcc
Genau. Bei schnellen Kompakten ist es ganz entscheidend, WIE das Fahrzeug bewegt worden ist. Da ist auf jeden Fall ein ausführlicher Gebrauchtwagencheck beim Spezailisten erforderlich.
Insofern kann ich mich nur anschließen.
Persönlich halte ich einen solchen Tausch jedoch für total daneben. Der ST hat das doppelte gelaufen, kaum Komfort und säuft unter Volllast, wie jeder Turbo. Zudem gewöhnst du dich sehr schnell an die Zusatzleistung. Dann kommt dir das auch nicht mehr schnell vor und man wieder mehr. Dann reichen auch 225 PS lange nicht mehr.
Ich würde doch nicht ein verbrauchtes Auto kaufen, wenn das andere gerade mal die Hälfte getan hat und man die Vorgeschichte kennt und alle Verschleißteile um einiges länger halten werden. Nur wg. ein paar PS mehr. Die sind im Alltag nicht notwendig, besonders bei den Spritpreisen... Für mich wirklich völlig unnötig.
Viel würde ich nicht zahlen dafür.
Was fürn Focus Baujahr Motor usw????
Mit den Angaben kann man dir keine Tipps geben!
Aber von nem BMW mit 80tkm auf nen Ford mit den doppelten Kilometer ist n ganz schöner Abstieg!
Nicht das Ford schlecht wäre fahre selber einen....