Was ist wenn meine beiden Vorderräder in der Mitte ziemlich abgefahren
Also meine beiden Vorderräder sind in der Mitte ziemlich glatt,währenddessen an den Seiten reichlich Profil vorhanden ist. Am Luftdruck sollte es nicht liegen, da fahre ich mit ca. 2,5 bis 2,6 bar und habe auch ein Reifenluftdruckkontrollsystem (Ford Mondeo Fließheck,Bj.2006)
also entweder der Reifenluftdruck ist zu hoch oder die Reifen sind icht die vom Hersteller freigegebenen
das Luftdruckkontrollsystem funktioniert meistens über die ABS Sensoren also hat meistens keine direkt Luftdrucküberwachung
es sind Reifen Von Goodyear Ultra Grip 7, aalso mit die Besten ,ist erst die 3.Saison und das Luftdruckkontrollsystem ist optionl also mit Ventilsensoren über Funkanzeige.
ok dann würde ich mal den Händler des Vertrauens Fragen ob vielleicht der Luftdruck gesenkt werden sollte es kann möglich sein das sich da ein allegmeiner fehler eingeschlichen hat
Hallo!
Wird das Fahrzeug viel auf der Autobahn gefahren,Langstrecke?
Welche Reifengröße wird gefahren?
Original Räder oder Zubehör?
2,5Bar ist nicht zuviel,ist nichtmal der Luftdruck für maximale Beladung oder/und Autobahn.
MfG
Das ist eigentlich ein Anzeichen für zu hohen Luftdruck in den Reifen. Die Lauffläche wölbt sich, so daß mehr auf der Mitte der Lauffläche, als auf dem ganzen Profil gefahren wird.
Mit 2.5/2.6 ist der Druck nicht zu hoch.
Ich kann mir, wie Martin, nur denken, daß viel und schnell Autobahn gefahren wird,
oder falsche Reifengröße
aufgezogen wurde.
Es kann allerdings auch sein, Goodyear hin oder her, daß die Reifen fehlerhaft sind.
Wie viel haben sie denn jetzt gelaufen?
danke an Alle, aber wieso sind denn da die Hinterreifen noch absolut top, also ich kann mir nicht vorstellen das es an den Reifen selbst liegen könnte. Ist vielleicht was an der Spur? Mir fällt ein , meine Frau ist im Januar durch ein Schlagloch gefahren, gibt es da eventuell ein Zusammenhang?
Wohl nicht, wenn sie wirklich beide schön mittig wegradiert sind. Wenn
die noch gut sind, tu doch mal die hinteren Räder nach vorn. Dann stellst Du bald fest, obs die Reifen waren. Neue brauchst Du sowieso bald.
Einfach mal die Achse auf Spiel prüfen lassen!
Eventuelle die Lagerung der querlenker ausgeschlagen oder Spurstangen Schrott!
Wenn da alles heile ist kann man nur ne Achsvermessung empfehlen!
Handelt es sich um einen sogenannten "RF" (Run flat) oder auch "EMT" (Extended Mobility Technology)?
Diese Reifen dürfen aufgrund des Aufbaus mit massiv verstärkter Flanke und (relativ) weichem Mittelbereich entgegen einer "üblichen Verfahrensweise" NICHT mit erhöhtem Luftdruck gefahren werden.
Im Gegenteil, eher etwas weniger, bei manchem Reifen bis zu etwa 0,3 bar, gegenüber der Angabe für einen "normalen" Reifen.
Mit verstellter Spur oder verbogen wegen Schlagloch hat ein derartiger Effekt nichts zu tun, das entsteht nur durch zu hohen Luftdruck.
Allerdings ein bekannter Effekt, wenn ein RF gefahren wird und dann das übliche "0,3 mehr ist besser" auf die Druckangaben für einen klassischen Reifen auch noch aufgeschlagen (statt ggf. sogar abgezogen) werden.
Danke an Alle die mich beraten haben!!!