Audi A4 Avant Gasumrüstung sinnvoll!?
Hallo,
leider habe ich im Forum noch nichts gefunden. Was denkt ihr ist eine Gasumrüstung bei einem Audi A4 Avant sinnvoll.
Die Eckdaten.
Audi A4 Baujahr 1998
Laufleistung 170000
Ccm 2393 bei 121 KW.
das Auto ist Tiptop gepflegt, hat alle Wartungsintervalle mit gemacht Zahnriemenwechsel und komplette Bremsanlage. Ich habe vor das Auto noch mindestens 4 Jahre zu fahren.
Das würde bei einer Jahreskilometerleistung von ca. 20 tkm, 80 tkm entsprechen.
Ich habe ein Angebot für eine Komplettumrüstung auf Lpg mit einer KME Anlage inklusive aller Tüvgutachten und Prüfungen für 1700€. Laut meinem Vergleichsrechner hätte sich die Umrüstung nach 2 jahren armortisiert. Ich Verbrauche im Moment im Durschnitt ca. 11 Liter Super Benzin.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Fahrzeug und einer Autogasumrüstung!?
ich bin für alle Tipps dankbar.
Wenn ich im Forum irgendetwas übersehen habe weißt mich ruhig drauf hin!..
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße
Ingo
Ich hatte den gleichen Motor im A6 und mit einer MTM ecodrive Anlage. Kann nur sagen das der Motor absolut gasfest ist und gerader mit der Anlage super läuft.
Bedingung ist natürlich einen zuverlässigen Umrüster zu finden der sein Handwerk versteht.
Eine Umrüstung für 1700 Euro für einen 6 Zylinder ist nahezu unmöglich. Auch wenn es nur eine KME ist (also günstige Anlage) kann bei dem Preis keine gute Arbeit geleistet werden. Ich habe auch den Fehler gemacht und kaum mehr bezahlt.
Achte darauf das dein auserwählter Umrüster in der KFZ Innung ist und er schon möglichst lange am Markt ist. Das sind grundsätzlich die wichtigsten sachen.
Wenn du den Wagen noch vier Jahre fahren willst würde ich dir auch zu einer BRC oder Prins raten.
Da mußt du bei einer guten Umrüstung etwa mit 2400 Euro rechnen.
Das sind nur unwesendlich mehr Tankfüllungen bis du das Geld wieder raus hast.
Wenn du mehr Anregungen, Tipps oder Adressen brauchst dann melde dich mal per Nachricht.
Ob wir das für Sinnvoll halten ist doch egal, Du mußt wissen ob es sich für Dich lohnt. Technisch spricht gar nichts dagegen. Aber ein bessere hilfe ist bestimmt das was nextDTI dir dazu geschrieben hat.
Auch ich halte 1700 Euro für zu günstig da stimmt doch was nicht. Bei der Anlage die so günstig ist muß mit Mehrkosten durch Reperaturen, die andere etwas teurere bessere Anlagen nicht auftreten, gerechnet werden.