Sensor? Kaltstartregler?
Hallo Ihr lieben Schrauber ;0)
habe da mal wiedr ein Problem mit meinem Flippi "g"
Und zwar folgendes:
Wenn es draußen kalt ist dann hat mein Flip das Problem das er sich schüttelt wie eine Katz!!! Er ruckelt wie blöd wenn ich fahre und wenn ich gas geben will nimmt er dieses nicht an! Ich versuche dann immer im unteren Drehzahlbereich zu fahren und schnell hoch zu schalten weil er sich dann ein wenig fängt und ich dann wieder fahren kann. Fahre dann z.B. 40km und schalte dann in 3.Gang. Bei 60km schalte ich dann in 4. Gang. Wenn er warm gefahren ist buckelt er nicht mehr ganz soviel....
Aber wehe dem ich fahre kalt einen Berg hoch meint man ich wäre Fahranfänger oder hätte Känguruhsprit getankt!!!! Das ist peinlich!!!! Und ich bekomme die Krise denn ich kann nichts machen weil er ja kein Gas nimmt und auch nicht vorwärts fährt!!!
Jetzt hatte ich schon einige Leute gefragt und die meinten es könnte der Kaltstarterregler oder der Sensor sein....
Was auch immer beides ist....keine Ahnung! Ich habe übrings kein Joke mehr!
Baujahr 12/1996.
Wisst Ihr was es sein könnte???
Und was ist das denn für ein Sensor oder Regler???
Aber bitte nicht mit Fachbegriffen erklären!!! Bin Frau und technisch total unbegabt!!!!!!!!!!!!!
Verstehe dann immer nur Bahnhof und muss alles bei Wikipedia suchen ;0)))
Gaaanz lieben Dank für Eure Antworten!!!
Lg
Blacky 72
Kaltlaufregler ist Kaltlaufregler, mit oder ohne Fachwissen. Falls es an letzterem in den Maße fehlt, daß man nicht weiß, was es ist (ist übrigens keine Schande), hilft halt nunmal nur der Gang, bzw. die Fahrt, zu jemandem, der/die es weiß. Nicht umsonst ist KFZ-Mechatroniker/in ein Ausbildungsberuf.
Ja, bei Wiki steht viel, aber nicht,welche Fehler auftreten können, und schon gar nicht, wie man die repariert.
Beiß doch einfach in den/einen sauren Apfel und laß jemanden ran, der weiß, wo er suchen muß. Es nutzt Dir ja nichts, wenn wir hier auf Verdacht "reparieren".
Es gibt vielerlei Gründe, z.B. ja, die Kaltlaufregelung.
Ok Danke Euch erstmal!!!! Werde ich wohl doch mal in die Fiat Werkstatt müssen.... "snief"
Hat es vielleicht auch was mit der Drosselklappe zu tuen? Habe auch das jetzt schon gehört!
THX
Blacky