Undefinierbares Geräusch
Wer hat Erfahrung mit VW-Polo?Meiner ist Baujahr 2005, 3-Zylinder.
Habe seit 2 Monaten ein schleifendes Geräusch im Motorraum. Das Geräusch tritt auf wenn das Fahrzeug warm ist und wenig oder gar kein Gas gegeben wird (auf ebener Strecke oder bergab). Es wurde deshalb der Kettenspanner von der Steuerkette ausgewechselt. Leider ohne Ergebnis. In der VW-Werkstatt ist man ratlos. Wer kann mir dazu Informationen geben?
Sorry, warum stellst Du innerhalb von 20 Minuten dieselbe Frage?
Ist der Keilriemen verkleidet oder frei zugänglich?
Das Ding neigt nämlich, je nach Drehzahl, zu unterschiedlich starken Vibrationen und könnte ans Gehäuse kommen. Genauso könnte es auch ein Lager von Lima, Wasserpumpe oder, wenn vorhanden, Klimakompressor sein.
Vielleicht liegt auch ne tote Maus im Motorraum:-))
Hatte ich auch mal, kein Witz, und hing in der Nähe des Keilriemens...
zuerst nur "geräusche", und jetzt 3 mal drin! lol
hmm, merkst du etwas beim Handling vom wagen? leistung? fahrverhalten? beschleunigung?
Bezüglich hitze und der geringen gas-gebung: ist da was was sich ausdehnt und dann bei sanftem betrieb ganz leicht wo schleift?
uijeh, zugegeben, das sind drei sehr dumme zeilen. hab nur grad laut gedacht und mir ist dann aufgefallen, dass ich keine antwort habe, leider
Manchmal hilft dir eine normale Werkstatt (also net VW gebunden) auch ganz gut weiter.
die haben vielleicht andere ideen!?
gruß,
michael
Hi, guck ma auf www.polo9n.info vorbei.
DA gibts viele kompetente Leute