Skoda Fabia 1.2 TSI DSG
Ich möchte mir evtl einen Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Ambiente ESP kaufen.Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit diesem Auto berichten? Mein Händler kriegt angeblich keinen zum Probefahren ran?
Was ist denn das für ein Händler? Selbst wenn das Auto sehr beliebt ist mit dem Motor, sollte ein Vorführer immer da sein?
Die Testberichte sind sehr gut bei dem Auto. Allerdings ist der Motor noch jung. Da gibt es bisher keine Langzeiterfahrungen. Die Papierform ist gut, aber bei den vielen Problemen des 1.4 TSI Motors wäre ich im Augenblick noch zurückhaltend und würde noch etwas warten.
Auch in der kapitalistischsten Überflußgesellschaft kann es sehr wohl vorkommen, daß nicht immer alles überall sofort dann verfügbar ist, wenn ich das will, ob Ihr's glaubt, oder nicht. In dem Fall muß man eben den Verkäufer fragen, wann damit zu rechnen ist, bzw. welchen anderen vernünftigen Vorschlag er zu machen hätte.
Alternativ kann man sich auf den Boden werfen, strampeln und schreien.
Wir haben als Zweitwagen seit knapp einem Jahr einen Polo mit dem 1.2-TSI-Motor mit 77 kw und DSG. Nach bisher 10.000 problemlosen Kilometern, aber mit viel Fahrspaß, leisem, kräftigem Motor und um 6 Litern Verbrauch kann ich nur anraten!
Der Fabia ist ja mit dem Polo gut vergleichbar.
Sind wir hier im Kindergarten?