Kia Ceed - Dellen an beiden Türen
Hallo !
Eventuell kann mir hier jemand helfen.
Ich habe vor 1,5 Jahren einen neuen Kia Pro Ceed gekauft und bin mit dem Auto sehr zufrieden.
Nur habe ich vor ca. 1 Jahr 2 identische Dellen - eine auf der Fahrerseite und eine auf der Beifahrerseite entdeckt - Länge und Lage total identisch. Sieht man immer, wenn man das Fahrzeug aus einem bestimmten Winkel anschaut und wenn das Licht im bestimmten Winkel drauf fällt.
Dellen sind es eigentlich keine, da keine Vertiefung im Lack. Dachte erst an einen Lackfehler.
War nun beim Autohaus und die meinten, dass wären Türdellen von anderen Autos. Hatte den Kia dann zum Smartrepair dort und freute mich schon auf mein Auto ohne diese beiden Lackfehler !!
Nix war die Dinger sind immer noch da. GEsagt wurdé mir, dass alle Kia Pro Ceeds wohl eine Dämmung in der Tür haben die sich bei Kälte und Wärme verzieht und deshalb diese Erscheinung im Lack ist. Kann sowas sein ??? Weiss jemand davon ??? Der Chef hätte bei den anderen Kia`s auf dem Hof geschaut - das sei bei jedem so !! Bin platt - wollen die mich veräppeln ??
Was meint ihr ??? So was hab ich echt noch nie gehört.
Ich denke immer noch, dass es sich um einen Lackfehler bei der Produktion handelt der nachgebessert wurde und jetzt eventuell doch zum Vorschein kommt.
Was soll ich tun - an KIA scheiben ???
Ich hatte die Tage einen nagelneuen Opel Corsa als Ersatzwagen. Als ich mit meiner Frau gefahren bin habe ich ihr gezeigt das von innen in der Tür an der Scheibe vorne im Dreieck schon eine Macke ist.
Habe mich gefragt wie man da eine Delle hin bekommt und dann noch eine in einem Wagen der 1000 km gelaufen hat. Meine Frau verglich dies mit der Beifahrerseite und siehe da, die gleiche Delle im Türrahmen wie auf der Fahrerseite. Das war beim genaueren hinsehen irgendein Schweißpunkt oder ein Haltepunkt.
Finde ja das so was heute nicht mehr vorkommen darf. Also wenn ich mir für so viel Geld ein neues Fahrzeug kaufen würde dann würde ich sicherlich ein Brief zum Hersteller schicken.
Du kannst in der Sache gerne einen Brief an Kia schreiben aber das Wird an den Dellen nichts ändern.Um sich über die Dellen eine Meinung bilden zu können müßte man sie sehen.
Könntest Du von den Dellen vieleicht ein Foto hochladen?
Hallo !
das ist ja das blöde, wenn ich ein Foto mache sieht man die nicht, weil man die Dellen (was heisst Dellen - es sind wie Spiegelungen im Lack - die wie Dellen aussehen - die Oberfläche ist aber glatt) nur im bestimmten Winkel sieht - mit Foto kann ich da leider nicht viel sichtbar machen !
Wen es keine Dellen im herkömlichen Sinn sind hast du ein Problem es Kia zuverkaufen. Versuche mal einen anderen Kia Händler mal sehen was der sagt fragen kostet ja noch nichts.
ja - das habe ich vor ! Mein jetziges Autohaus ist auch kein Kia-Händler - ich habe den Kia dort gekauft- er ist aber ein freier Händler - ich möchte nächstes Wochenende mal zu einem richtigen Kia-Händler und ihm das zeigen
Danke Dir !
Ich nehme mal an das es sich hierbei um Schweißfehler oder leichten Blechverzug handelt.Aber ich habe sowas an einem Auto schon ne ganze weile nicht mehr gesehen.
Das zu reparieren ist fast unmöglich