Wischergummi Citroen C1
Hallo,
mein Scheibenwischergummi beim Citroen C1 ist kaputt. Jetzt habe ich mal nach einem Wischergummi geschaut. Leider habe ich nur ein 60 cm langes gefunden (bei real).
Beim Fachhändler gibt es natürlich 65 cm lange, aber da kostet eins wohl 11 Euro. Weiß jemand wo man Wischergummis günstig für den c1 bekommt?
Viele Grüße, Kiola
Schau doch mal in eine Kauflandfiliale, dort habe ich meine Wischerblätter auch her und da war die passende Kombi in einem Pack für 2,98€. Die Qualität ist auch super. Natürlich nicht wie bei einem teuren Markenprodukt aber vollkommen ausreichend, selbst bei starkem Regen oder Schneefall.
Gruß
MitsubishiRacer
vielen Dank!
nur leider ist hier in der Nähe keine Kauflandfiliale. Ich habe mich auch noch folgendes gefragt: Im Real gab es Wischergummis mit so einer Metallschiene und ohne. Was sollte man da besser nehmen? Ohne Metallschiene hätte ja den Vorteil, dass man nicht unbedingt exakt 65 cm kaufen müsste, sondern zum Beispiel 70 cm und dann einfach 5 cm abschneiden könnte. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ich mich nicht täusche gab es nämlich im Real Wischergummis von Bosch für 8 Euro, 80 cm.
@Kiola
Für die Fahrerrei und Suchen hättest du bei Cirtoen schon längst welche angebaut haben können ohne schnibbeln und Zweifeln ob das geht oder nicht
Gruss HoAcc
Wenn du bei Real bist, frag doch mal einen der Mitarbeiter ob es eine Liste mit Fahrzeugen und den dazugehörigen Wischerblattgrößen. So habe ich für mein Auto die passenden gefunden. Meistens sind ja verschieden große Wischer an der Front verbaut (wie bei mir). Die von Bosch sind schon fast wieder teuer im Vergleich zu den "Noname´s".
@ HoAcc
Da hast du zwar Recht, aber Kiola möchte ja passende Blätter für möglichst wenig Geld. (Gut, wenn man erst ne halbe Stunde fahren muss um Geld zu sparen sollte man die Benzinkosten und Zeitaufwand mit einrechnen).
@HoAcc
der Real ist bei mir im Ort. Hatte also absolut keine Fahrtkosten.
Bei Citroen muss man denke ich mit 20 - 40 Euro rechnen. Zumal die dann bestimmt nicht nur das Gummi auswechseln.
Da ich dringend neue Wischer brauchte habe ich mir jetzt gerade welche im Praktiker (auch im Ort) gekauft (Adler Vision, 2 Stück für 8 Euro). Ich denke das ist okay, auch wenn sie im Kaufland mit 2,98 € deutlich billiger zu sein scheinen.
Naja ob das jetzt mit dem Montieren klappt ist ja auch noch die Frage
Aber nur durch Ausprobieren lernt man dazu
Soo.. habe jetzt das Wischerblatt gewechselt. War ja super einfach. Wischen tut der neue Scheibenwischer auch sehr gut =)
Na siehste! Ich wechsele schon seit Jahren nur die Gummis und schneide ab, was zu lang ist. Nur wenn ich feststelle, daß der Metallteil irgendwelches Spiel hat, dann muß der auch gewechselt werden. Habe seit Jahren welche für 3.-€ das Paar und im Kofferraum liegen welche zum wechseln. Die halten mindestens ebenso lange, wie die originalen. Einfach Gummi rausziehen und neuen wieder reinschieben, evenuell die alten Metallschienchen dazutun.
ich glaube bei den Wischern die ich gekauft habe, braucht man die Metallschienchen nicht mehr reinzutun. Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht wo. Da ist am ganzen Silicon entlang Plastik. Ich glaube das soll die Metallschienen ersetzen?!
Ja, die neueren Gummis haben einfach an der Oberkante harten Kunststoff,keine Metallschienen mehr.