Wie findet ihr das?
Ein Auto ohne Tüv kann jedoch schnell zur Kostenfalle werden. Lieber nen alten Kleinwagen mit tüv, für dens auch genug ersatzteile gibt.
Der soll für meine Mama sein. Was meint ihr zu dem Angebot.
Ist ein 214si
Endpreis:
€ 380,-
Aufbau:
4/5-Türer
(5 Sitze)
Kilometerstand: 110.000 km
Erstzulassung: 02/1993
Leistung: 76 kW (103 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe: Rot
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
-1.Hand
-Rentnerfahrzeug 74 järiger Mann gefahren
-sehr gepflegter Zustand
-Zahnriehmen bei 83400 km gewechselt
-elektrisches Schiebedach
-Zentralverriegelung
-Winterreifen mit gutem Profil drauf
-Wegfahrsperre
-Radio von Philips
-drittes Heckbremslicht
-Schadstoffarm Euro 2
Fahrzeugausstattung
* Radio
* Schiebedach
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung
Motor und Umwelt
Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 5
Hubraum: 1396 cm³
Zylinder: 4
Kraftstoff:
Benzin
Schadstoffklasse: Euro 2
Anzahl Türen: 4
Sitzplätze: 5
Naja, bei dem Preis kann man kaum was falsch machen, ist ja nicht mehr als für nen Ersatzteilspender...
Das Angebot klingt nicht schlecht. Bei dem Preis kann man eigentl. auch nicht viel falsch machen:
Aber: Rover gibt es praktisch schon seit Jahren nicht mehr. Wenn das Auto irgendwann man Ersatzteile braucht, wird das nicht unbedingt einfach o. es muss wieder was anderes her. Das sollte nicht unerwähnt bleiben...
Für 380€ kann man nicht viel verkehrt machen das ist korrekt!
Hat er noch Tüv und läuft er gut???
- fehler: rover
- fehler: viel zu alt
- fehler: so ein fahrzeug ist selbst für exportaufkäufer, die sonst selbst ausgebrannte unfallwracksaufkaufen, so uninteressant, dass sie einen weiten bogen drum machen.
also ehrlich gesagt würde ich, da wir bereits 2011 haben, was deutlich jüngeres suchen, was mindestens baujahr 2000 ist und keine schlechtere abgaseinstufung als euro 3 hat.
tüv-neu versteht sich ebenfalls von selbst.
und natürlich muss der motor dieses seltsame e10-gepansche überleben können, falls man den dreck mal versehentlich getankt hat.
TÜV müsste halt noch gemacht werden
Da hast du sicher recht. Aber meine Eltern brauchen ganz dringend ein Auto und mehr als halt dieser Preis ist nicht drin. Deswegen sind wir froh den gefunden zu haben. Ist der Beste von bestimmt 200 Autos die wir gesehen haben
Ob der gut läuft kann ich nicht beurteilen. Der war das Beste, was zu finden war in dieser Preisklasse. Mehr können sich meine Eltern nicht leisten. Also Preis für Auto + evtl. TÜV + Zulassung.
Wenn du nicht mehr anlegen kannst ist das schon ein gutes Angebot. Ersatzteile solltest du dir dann vom Verwerter besorgen denn das sollte nach der Abwrackprämie kein Problem sein.
Allerdings solltest du in die VB noch den TÜV einbinden. Kannst besser 100 Euro drauf legen und der Händler macht dir den TÜV neu.
Sonnst solltest du mal nach einem anderen Kleinwagen suchen mit min. einem Jahr TÜV. Da wird es mit Sicherheit alternativeb geben wie Opel Corsa, Toyota Starlet oder Corolla oder wenn du viel Glück hast einen Golf II der ersten Baureihe.
Viel Erfolg.
Wie alt ist denn Mama ... ?
Gruß
BigM
Die ist Ende 40
Na dann sollte man doch für sie ein paar Dollars mehr hinblättern. Gibts noch nen Papa?