Automatische Einparksysteme?
Auch wenn ich der Meinung bin, dass jeder Autofahrer in der Lage seien sollte selbstständig einzuparken (ja, auch Frauen) würde mich interessieren ob die angepriesenen Einparkassistenten wirklich schon verbaut werden und wie zuverlässig diese funktionieren...
Sinnfreie aber beeindruckende Technik!
habe dies nur mal im fernsehen bei einem bmw gesehen und ich fand dies ziemlich beeindruckend. ob man dies wirklich braucht, ist natürlich was anderes!
bei den heute verbauten Autos und der mangelnden Übersichtlichkeit finde ich die Einparksensoren OK.
Besonders wenn man öfters das Fahrzeug wechselt.
Die vollautomatischen Einparkhilfen halte ich für absolut überflüssig, zudem die Testberichte ja nicht so überzeugend klingen und die Teile ja relativ teuer sind.
Da bleibe ich lieber bei Handarbeit und höre auf die Abstandswarner. Die sind (meiner Meinung nach)ziemlich genau und zuverlässig.
ICh bin VW lastig und weiß das die Einparksysteme aktuell für den VW Touran und den VW Tiguan angeboten werden.
Selber gefahren bin ich damit auch schon.
Es ist beeindruckend.
Du drückst den ASchalter für PArkpaltzsuche und sobald ne Lücke groß genug ist hälst du an und gibst nur noch gas und bremse. Das Auto lenkt selbstständig rein.
Einziger Fehler in dem System meiner MEinugn nach(Aber das ligt an den deutschen Gesetzen) ist das das Auto beim Rückwärtsfahren den Abstand zum hinternen Auto/Wand nur mit einem Pipton angibt. Es bremst nich von alleine ab.
Wenn das auto dann in der PArklücke steht dann steht es leicht schief(bei 5m ist das vordere RAd um ca. 4cm verstezt. (so wars bei mir)