Geräusche mit Sommerrädern
Hey Leute hab Im Sommer mit meinen Sommerräder ein echtes Geräusch Problem habe die alten 3Teiligen BBS Felgen drauf typ RS Schrauben sind alle fest Sicherungsring für BBS Zeichen ist auch drausen kann es also auch nicht sein. Nun zum Geräusch es hört sich wie ein leichtes klingeln an besonnders stark ist es mit offenem Fenster und wenn mann einer Häuserwand vorbei fährt. Radlager habe ich alle vorne und hinten ers. radlagerspiel stimmt auch. Im winter habe ich stink normale stahl felgen drauf mit Radkappe und da habe ich diese Geräusch nicht. was kann das noch sein? Wäre echt dankbar für jeden tipp!
Welche Sommerreifen (Profil/ Alter?) hast du draufgezogen? Eventuell Sägezahnbildung? Abhilfe: neue Reifen oder vorn nach hinten tauschen.
Gruß
BigM
Reifenprofil/Ablaufbild, Fremdkörper zwischen Reifen und Felge, Wind-/Laufgeräusche im Radkasten ggf. wegen Tuningumbauten, Defekte an den Antriebswelllen/ sonstiger Fahrwerksteile, die sich bei den Sommerreifen aufgrund höherer Rollwiderstände und Gewichte bemerkbar machen, ...
Reifen sind oK 100% und das würde auch keine solche Geräusche machen.Das Geräusch ist wirklich wie ein Klingeln. Was mir grad noch einfällt wenn ich das Auto Schiebe Höre ich es teilweise auch.
Danke erstmal hört sich gut an. Kann ich mir nur nicht vorstellen da ich diese Kombnination seit Jahren habe auch schon immer dieselben Reifen sp 9000.was mir grad noch eingefallen ist er macht es auch wenn ich ihn rolle. Also kann es auch kein Fremdkörper usw. sein. Aber das mit der Antriebswelle hört sich gut an. Was mich nur wundert wieso macht er es nicht mit den winterrädern? Meine Einzigste Erklärung wäre das es irgendwie dann nicht so schallen tut. Hört sich glaube ich doof an oder? Was meinst du?
Hallo!
155er Reifen auf 9J felgen ich wünsche mir mal das mind. 2,5bar Luftdruck gefahren werden,unabhängig um welches Fahrzeug es sich handelt,wie soll das laufen?
Zum einen können die Profilblöcke wenn sie auf den Starßenbelag auftreffen Geräusche verursachen und
zum anderen kann der Reifen auf der Felge arbeiten und hierbei ebenfalls Geräusche verursachen.
Ich würde zum testen das Fahrzeug mit einer Hebebühne anheben und die Räder antreiben,wenn die geräusche dann nicht mehr da sind kommts eindeutig von der Rad-Reifen Kombination oder den Reifen selbst.
MfG
die sommerreifen sind ja ganz anders dimensioniert und können daher ganz andere verwirbelungen und windgeräusche generieren. die bremsen auch mal geprüft? da kann sich beim räder umstecken an scheiben, belägen usw. auch immer mal was "tun"...
wie schon gesagt dieses Broblem habe ich erst seit ca. einem Jahr davor war alles ok hatte nie andere reifen drauf und ich kann mir nicht vorstellen das es von den reifen kommt! Auserdem wie auch schon geschrieben ist das Geräusch auch zu hören wenn ich ihn schiebe und das Geräusch hört sich metalisch an wie als würden zwei Mettalkugeln aufeinanderfallen.
also ich würde mal behaupten das die Radschrauben etwas länger sind als bei den Winters dabei kann es passieren das die Schrauben etwas weiter auf der Seite richtung Achse weiter rauschstehen und dann schleift die Schraube evtl am Rostansatz der Achse dreh also mal die Schrauben raus und schau ob die gecheuert haben