ABS regelt bei vorsichtigen bremsen
wenn ich ganz vorsichtig bremse, regelt das ABS, obwohl es es nicht muss,wenn ich ganz normal brense regelt es nicht , weil es ja auch nicht muss.wenn ich eine vollbremsung mach regelt es ganz normal und kein rad blockiert.
was kann das sein? Clio Bj 2000
Ich vermute mal, es handelt sich um einen Defekt im ABS-Steuerkreis, entweder ein Sensor defekt oder was ich eher vermute ein gebrochener ABS-Ring auf der Antriebswelle,der dann ein falsches Raddrehzahlsignal verursacht.
Jap, typisch für einen Fehler von einem der Sensoren oder Ringe.
Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man was es ist und wo es "hakt".
Hallo, es geht um meinen Renault Clio, Baujahr 2000... 1,4 .... habe auch seit Wochen dieses Problem beim bremsen...es fühlt sich an als ob man auf dem Asphalt bremst... stufenweise...ein Bekannter sagte mir...liegt wahrscheinlich am ABS System...aber was genau dass sein könnte, wissen wir nicht... alles andere, was die Bremsen betrifft ist ok und auch gemacht worden... er hat auch nach dem ABS Ring geschaut... alles ok...von meinem Gefühl her...als wenn Zahnrädchen nicht ineinander über greifen...weiss nicht wie ich es sonst erklären soll...der Bordcomputer zeigt mir nichts an, leider... für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn in der Renaultwerkstatt, möchten Sie schon 50 - 100 Euro, nur für die Diagnose haben...lg...